Drehzahl bei Vollgas im Stand max 2500U/min

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahl bei Vollgas im Stand max 2500U/min

Hallo und guten Morgen.

Gestern ist mir an meinem Golf V Variant 2.0 TDI 140PS folgendes aufgefallen.

An der Ampel neben mir stand ein Corsa und ließ seinen Motor auf Vollgas hochlaufen. Als ich es bei meinen auch probierte, kam ich nicht über 2500U/min. Ansonsten macht er aber alles wie er soll (Autobahn Tacho circa 200 ) , Beschleunigung normal.

Ist das von VW so vorgesehen, oder kündigt sich da was an

trebon57

Mein Weg mit VW:

Passat B1 von 1980 | Passat B2(32B) ..... | Passat B4(35i) ..... | Passat 3BG bis 02/2012 | ab 02/12 Golf 5 Variant 2.0TDi 140 PS DPF DSG 6 Gang

• Alles klar

Dann bin ich beruhigt

trebron57

Mein Weg mit VW:

Passat B1 von 1980 | Passat B2(32B) ..... | Passat B4(35i) ..... | Passat 3BG bis 02/2012 | ab 02/12 Golf 5 Variant 2.0TDi 140 PS DPF DSG 6 Gang

• trebron57 schrieb:

Hallo und guten Morgen.

Gestern ist mir an meinem Golf V Variant 2.0 TDI 140PS folgendes aufgefallen.

An der Ampel neben mir stand ein Corsa und ließ seinen Motor auf Vollgas hochlaufen. Als ich es bei meinen auch probierte, kam ich nicht über 2500U/min. Ansonsten macht er aber alles wie er soll (Autobahn Tacho circa 200 ) , Beschleunigung normal.

Ist das von VW so vorgesehen, oder kündigt sich da was an

trebon57

Drück auf den ESP Knopf, dann geht er auch höher ;)
      Ansonsten bleibt er im Stand soweit "unten".
    • und wenn ich keinen ESP-knopf habe?! :D

Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Das ist ein Motor schutz, das manche Spinner ihren Motor nicht in den Begrenzer drehen

Mein S6 lässt sich auch nur bis 3500 U/min drehen, mein Diesel bis 2600U/min

• aber sowas von... Golf 5 Variant... der mit der rostgarantie :D ... und trotzdem hat der keinen ESP-knopf...

GTISuperS schrieb:

Goal5 schrieb:

und wenn ich keinen ESP-knopf habe?! :D
      dann hast du keinen golf 5 :D
      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Goal5 schrieb:

und wenn ich keinen ESP-knopf habe?! :D
      dann hast du keinen golf 5 :D

Dann hat er einen ASR Knopf und die Kiste kommt zB aus Portugal :P reimport
      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • VcdsWorkx schrieb:

Dann hat er einen ASR Knopf und die Kiste kommt zB aus Portugal reimport
      erwischt :D ... ist ein eu-neuwagen aus ungarn... für alle die schaltgetriebe haben einfach 3x kupplung treten... dann hat man den werkstatt-modus aktiviert...

gruß thomas