FS3 Bremsanlage auf GTI Bremsanlage - Komplett

  • Hallo Leute,


    VORWEG:
    mir ist bewusst dass das Thema schonmal angesprochen wurde in diesem thread (click )
    allerdings wurde er häufig aus der Versenkung geholt und hat die Kernfrage irgendwie aus den Augen verloren und die würde ich gerne klären.


    was Bräuchte man um an seine FS3-Bremsanlage an seinem 50er Achsschenkel auf eine größere GTI-Bremsanlage umbauen will?


    Zweck und Kosten sind hierbei zu vernachlässigen, ... Tuning (optisch wie auch technisch) ist sogut wie immer ein Minusgeschärft.
    Alternativprodukte von brembo bspw. sind ebenfalls nicht gefragt!


    HA
    Bremssattel/Träger
    Bremschcheibe
    Bremsbeläge
    Ankeblech (?)
    Bremsschlauch (?)
    16 zoll minimum



    VA
    bremsattel/träger
    Bremsscheibe
    Bremsbeläge
    Radnarbe/Radlager
    Achsschenkel von 50 auf 55
    Fahrwerk
    Ankerblech (?)
    Bremsschlauch(?)
    16 zoll minimum



    ist der Gedankengang prinzipiell richtig? Welche Radlager müsste man sich kaufen? hat der 1.9 tdi die gleiche Antriebswelle bzw. Aufnahme am Lager wie der GTI?
    Ab und an gibts bei ebay nämlich Angebote mit Achsschenkel inklusive Lager, Sattel , scheinen und Beläge.. wenn man dann eh ein Fahrwerk plant kann man es eventuell sich überlegen bzw durchrechnen


    ich freu mich über antworten :)
    Mit freundlichen Grüßen Phillip :thumbup:

  • Hey Phillip
    Deine Liste sieht soweit gut aus, ich glaube die Bremsschläche müssen nicht getauscht werden.
    Ob die Antriebswelle aber passen kann ich dir nicht sagen, soweit ich weiß sind die gleich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!