Lampe von der ZV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lampe von der ZV

      Hi

      Mal ne frage, die kleine rote Lampe beim Golf, die blinkt ja wenn man das Auto abschließt.
      Als ich morgens mal aus dem Haus kam, blinkte sie nicht mehr. Ist das normal ?

      Eigentlich blinkt die doch durchgehend oder ?


      Gruß

    • Bei Fahrzeugen ohne DWA zeigt das Blinken der LED nur an, dass die ZV im Safe-Modus ist. Da kann der Wagen auch nicht von innen geöffnet werden. Wenn Du kurz nach dem Verschließen mit der FFB nochmals die Taste fürs Abschließen betätigst kannst Du den Safe-Modus verhindern (damit der Wagen von innen geöffnet werden kann) - in diesem Verschlussstatus leuchtet bzw. blinkt die LED nicht. Vielleicht hattest Du die FFB beim Verschließen versehentlich doppelt betätigt?!

      Angeblich soll die LED auch nach 14 Tagen aufhören zu blinken, um die Batterie zu schonen, ist mir aber noch nie aufgefallen.

    • Ralfer schrieb:

      Bei Fahrzeugen ohne DWA zeigt das Blinken der LED nur an, dass die ZV im Safe-Modus ist. Da kann der Wagen auch nicht von innen geöffnet werden. Wenn Du kurz nach dem Verschließen mit der FFB nochmals die Taste fürs Abschließen betätigst kannst Du den Safe-Modus verhindern (damit der Wagen von innen geöffnet werden kann) - in diesem Verschlussstatus leuchtet bzw. blinkt die LED nicht. Vielleicht hattest Du die FFB beim Verschließen versehentlich doppelt betätigt?!

      Angeblich soll die LED auch nach 14 Tagen aufhören zu blinken, um die Batterie zu schonen, ist mir aber noch nie aufgefallen.

      ...die LED hört nach genau 4 Wochen auf zu blinken, konnte ich jetzt im Winter testen.

      Und NEIN meine Batterie war nicht leer. :D
      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      Ralfer schrieb:

      Bei Fahrzeugen ohne DWA zeigt das Blinken der LED nur an, dass die ZV im Safe-Modus ist. Da kann der Wagen auch nicht von innen geöffnet werden. Wenn Du kurz nach dem Verschließen mit der FFB nochmals die Taste fürs Abschließen betätigst kannst Du den Safe-Modus verhindern (damit der Wagen von innen geöffnet werden kann) - in diesem Verschlussstatus leuchtet bzw. blinkt die LED nicht. Vielleicht hattest Du die FFB beim Verschließen versehentlich doppelt betätigt?!

      Angeblich soll die LED auch nach 14 Tagen aufhören zu blinken, um die Batterie zu schonen, ist mir aber noch nie aufgefallen.

      ...die LED hört nach genau 4 Wochen auf zu blinken, konnte ich jetzt im Winter testen.

      Und NEIN meine Batterie war nicht leer. :D



      Okay. Keine Ahnung, wo ich die 14 Tage augeschnappt hatte. Vier Wochen habe ich das Auto bisher noch nicht unangetastet stehen lassen. Kann ich mir ja für den Sommer mal vornehmen - Radfahren soll ja äußerst gesund sein.