GOLF 4R32 Motor läut unrund

  • Moin.
    Ich habe Folgendes Problem mit meinem Golf 4 R32 MBK BFH.
    Wenn ich den motor starte und er kalt ist läuft er im Leerlauf unrund und ''hart''. Wernn er warm ist ist alles weg.
    Dieses trifft aber nur manchmal ein
    Manchmal starte ich ihn und alles ist gut
    Daraufhin habe ich die Steuerkette samt Nockenwellenversteller Erneuert alles Brachte kein Erfolg.
    Er hat immernoch den Fehler drin ''Nockenwellenposition (G40)/Kurbelwellenpostion (G28) Bank 1 Falsche zuordnung''.
    Den hatte er auch vor den steuerkettentausch
    und halt zündaussetzer auf allen 6zyl.
    Messwerteblöcke zeigen an 208=1,0 KW abundzu 2,0 und 209=4,0KW Kann aber eig nicht sein....
    Habr ihr eine Idee?

  • Hy..
    Hast dir mal den Kubelwellensensor angeschaut ? Wegen Spännen e.t.c. ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!