GRA von E-Bay passend?

  • der passt schon......


    aber die meisten 1.6er haben kein e-gas. und dann geht's eigentlich nur mit grossem aufwand.

  • Danke für die Schnelle Antwort.


    Wie bekomme ich das herraus ob ich E-Gas habe?

  • 1. könntest du gucken, ob du einen gaszug an der drosselklappe hast
    2. müsstest du, für den e-gas fall, eine EPC-kontrollleuchte im KI haben
    3. könntest du mal genau angeben, welchen motor du hast.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Drosselklappe? ähm du Kommunizierst hier mit einem
    Leien!!! *g*


    Motor? mom...........



    Motortyp = BCB


    77kw 1,6l


    Brauchst du sonst noch was?

  • Ich hab auch den BCB Motor bei mir drin und der hat E-GAS


    Laut der Aussage Theresias ist die Nachrüstung der GRA bei diesem Motor kein Problem

  • Habe gerade herausgefunden das diese GRA wohl
    die "Alte" version ist. Die neue soll einfacher zu bedienen seien.


    Was ist den der Unterschied zwischen dieser und der neuen?

    Einmal editiert, zuletzt von pimboli ()

  • Wenn ich richtig liege, ist an der "neuen" Version die Taste links (SET) eine Wippe. So wie beim Hebel / Schalter für die MFA rechts.


    Das heißt: Du kannst mit der Wippe Gas geben und Gas weg nehmen. Vorher ging Gas wegnehmen mit der SET / - Taste zum reindrücken und Gas geben mit dem Schiebeschalter vorne drauf, an dem Du auch die GRA abschaltest. So habe ich es nämlich.


    Im Endeffekt: Nichts großartig anders. Wenn Du oft Deine Geschwindigkeit einstellst mag die neue Version besser zu bedienen sein. Aber für mich tuts auch die alte. So oft justiere ich meine Geschwidigkeit nicht, wenn ich die GRA benutze. Und ich benutze sie sehr häufig.


    Gruß, Andy


    EDIT: Hier mal 2 Bilder. Im roten Kreis der "Wippenschalter" der neuen Version.


    Alte Version:
    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.fh-heilbronn.de/andreas/vw/gra1.jpg]


    Neue Version:
    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.fh-heilbronn.de/andreas/vw/gra2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • du kannst bei dem Laden das Ding auch komplett bestellen. Also Bedienteil (neues Mdel) und Kabel für 69 Euro. Is wesentlich einfacher als über Ebay zu gehen.
    Ich kann mich kaum noch beherrschen das Bestellformullar auszufüllen.


    DA!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!