Skoda Fabia LED TFL was muss ich beachten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Skoda Fabia LED TFL was muss ich beachten???

      Hallo,

      wenn ich die oben genannten LED-TFL vom Fabia (5J0941067 / 5J0941068) bei meinem Jetta 01/2010 einbauen möchte was muss ich da alles beachten?

      Ich möchte die als reines TFL haben, Nebelscheinwerfer können von mir aus überhaupt nicht funtionieren (nutze ich momentan auch nicht).
      Wie sieht der Einbau da das TFL ja anscheinend 3 Kabel hat und ich an den NSW nur habe?

      Opiton1:
      Was muss ich machen damit das TFL beim anschalten des Abblendlichts ausgeht?

      Option2:

      Was muss ich machen damit die TFL beim anschalten des Abblendlichts sich dimmen? (Bekomme ich da dann einen Fehler im BC?)


      Brauch euer Hilfe?

    • Golf 5 Matzes 5er GT
      Letzter Beitrag auf der Seite fängts an und auf Seite 18 beschreib ich dann den Einbau
      Ich hab die Leuchten einfach an die Nebler Kabel gehängt und dann via Codierung und dem Widerstand den rest erledigt :D

      Wenn du allerdings schon Golf 6 Technik wie Tacho und so am Board hast mit weißer MFA, dann musst du um die Dimmung und so zu erhalten an den TFL Ausgang ran und nicht an die Nebelscheinwerfer. Wenn du sie nur als Tagfahrlicht nutzen willst, dann reicht es mit den Neblern. Beim TFL Ausgang brauchst du dann keine Widerstände

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze90 ()

    • Hallo,

      brauche ich dann dafür unbedingt das 30 Byte Steuergerät wenn ich es an TFL Ausgang mache?

      Habe wahrscheinlich keins drin muss ich dann mal nachschauen!

      Du kommst ja aus Nürnberg ich aus Bayreuth, könnten wir uns auch mal treffen das du mir beim Einbau hilfst?

    • Doofe Frage was ist ein BCM?

      Also meine Ausstattung:

      - MFA+
      - Lichtsensor
      - Regensensor
      - Parksensoren vo/hi
      - NSW
      - Spiegelpaket
      - Klimabedienteil vom 6er
      - RNS 510 mit Sprachsteuerung
      - UHV (baue aber jetzt auf PFSE um)

      Kann mann jetzt daraus schliessen das ich ein 30 Byte Steuergerät habe! :!:

    • Ok. Aber um zu erfahren welchen ich genau habe muss ich es doch ausbauen!

      Welches 30 Byte Bordnetzsteuergerät benötige ich um Fussraumbeleuchtung während der Fahrt zu haben und TFL usw.

    • Wenn es wirklich noch ein Bordnetz ist, was ich nicht glaube, dann brauchst du eins mit beginnender Teilenummer 3C8. Musst aber deswegen immer noch nicht ausbauen, da die Teilenummer so drauf steht, dass man sie auch im eingebauten Zustand lesen kann.

      Beim BCM gibt es nur Unterschied zwischen keine Nebler und kein Xenon, Nur Nebler kein Xenon und Nebler und Xenon. Tagfahrlicht geht immer genau so wie FRL wärend der fahrt.