wie Innenspiegel entfernen

  • Hi leutz ...


    Ich bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage!


    Wie enfterne ich den Innenspiegel vom Golf 4?
    Kann man den einfach so runterdrehen wie beim Golf 3?


    Ahja der hat die Automatische abblendfunktion und der Regensensor is da auch. Nur falls das bei der Demontage nen unterschied macht ...


    greetz

  • is ja geil, mein erster post und gleich im falschen Thread ...


    kann das bitte mal jemand ins Golf IV verschieben !?


    thx & greetz

  • Also der Abbau ist eigentlich recht leicht.
    Zuerst musst du die beiden Abdeckkappen rechts und links am Spiegelfuss auseinanderdrücken und abnehmen.
    Danach kann man vorsichtig die Steckverbindung aus dem Spiegelfuss herausziehen und trennen.
    Wenn die Verbindung getrennt, kann man den Spiegefuss mitsamt Spiegel nach unten (weg von der Innenleuchte) von der Halteplatte parallel zur Scheibe abziehen. Geht sehr schwer. Und wenn du Pech hast kann auch der Regensensor beschädigt werden.
    Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.


    Steffen

  • Hallo!!


    Ich habe einen Golf V 1,9l TDI Trendline!!


    UNd ich will mir jetzt einen automatisch Abblandbaren Innenspiegel einbauen!!


    Frage: Passt der auch drauf, oder muss ich dafür eine andere Befestigung kaufen!!! Wenn ja: wieviel kostet es??



    Mfg Marcel

  • ja brauchst eine andere halterplatte kostet ~ 7,00€ und teile nummer ist
    3B0 845 543 A



    ;)

  • Floh
    Quatsch !


    Marcel
    Die Platte vom automatischen ist viel größer, d.h. es passt nicht !


    Die original Halteplatte ist normalerweise von Anfang an an der Scheibe festgeklebt.
    Du bekommst die Befestigung gar nicht von deiner Scheibe ab !


    D.h. du benötigst ne neue Scheibe mit der Halterung für den automatischen.
    Da ist nämlich noch der Sensor für den Regensensor drin.
    Die Platte für 7,00€ bringt dir rein gar nichts.


    Du kannst höchstens wie ich den automatischen Spiegel an den Fuß vom manuellen dranmachen und vorher in den Fuß des manuellen ein Loch durchbohren. Da gehen dann die Kabel durch.
    Außerdem brauchst du noch den Kabelkanal vom Fuß an den Dachhimmel.
    Den brauchst du 2mal.
    Jetzt ist nämlich der Abstand zwischen Fuß und Dachhimmel größer. Da reicht der original Kabelkanal nicht mehr !

  • Aragami


    den einfachen Innenspiegel bekommt ab in dem man ihm um 90 Grad dreht (egal in welche Richtung)

  • Muss jetzt den alten Thread nochmal ausgraben...


    Wie bekomm ich den normalen Innenspiegel samt der Halterung an der Scheibe unbeschadet ab und wieder hin???


    Hab in den ganzen Beiträgen nichts gefunden :(


    Danke schon im voraus :)

  • Ganz einfach !
    Mit ein bisserl Kraft nach links drehen dann geht er ab und drauf halt genau andersrum !

  • Ja tut es am Besten an das Metall anfassen und drehen ! Ist nur ne viertel Umdrehung !

  • Das Glas macht auch gern mal KNACK! ;) Ich kenn jemand der ein Lied davon singen kann..... :D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Das Glas macht auch gern mal KNACK! ;) Ich kenn jemand der ein Lied davon singen kann..... :D


    Ich jetzt auch, jetzt gibts ne neue Scheibe =)

  • @Infernaleternal: Nur gut wenn man für die neue Scheibe nichts bezahlen muss....... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!