Fussraumbeleuchtung

  • moinsen die 2te


    moin vw und co gemeinde


    Mein projeckt für die nächsten tage : Fussraumbeleuchtung Vorne möchte ich haben weil ich keine habe.
    Nach meinem verständniss reicht es doch aus wenn ich von der batterie eine leitung ins innere lege dort einen verteiler anschließe und im verteiler meine leds anschließe und mit einer sagen wir mal 15 - 20 amp sicherung abdecke und damit die fussraumbeleuchtung nicht auf dauer an ist setzte ich einen Totman schalter ist das soweit alles richtig ???
    Nehme gerne verbesserungen und ideen mit ins boot
    DAnke für die hilfe und für die antworten.

    Wer später bremst, is länger schnell

  • Viel zu kompliziert gedacht.
    Du kannst die Fußraumbeleuchtung einfach am BCM und am Massepunkt an der A Säule im Fahrerfußraum anschließen.


    Keine Kabel vom Motorraum nötig, kein Schalter nötig.


    Einen entspr. fertigen Kabelsatz bekommst du bei Kufatec.


    15-20A wäre für die Fußraumbeleuchtung (6Watt) viel zu großzügig bemessen. 5A langt völlig.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Deiner ist für Fußraumleuchten hinten. Der hier ist richtig: http://www.kufatec.de/shop/de/…sraumbeleuchtung-Front-VW


    BCM ist das Bordnetzsteuergerät, welches im Fahrerfußraum oberhalb des Kupplungspedals etwa hinter dem Ablagefach verbaut ist.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ah super vielen dank na dann bestellen und los gehts :thumbup:

    Wer später bremst, is länger schnell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!