Steuerketten- Schaden bei 1.4er TSI Modellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuerketten- Schaden bei 1.4er TSI Modellen

      Hallo Leute,

      aus gegebenen Anlass würde ich mich freuen, wenn ihr mich tatkräftig in diesem Beitrag unterstützt. Ich benötige bitte von jedem eine Meldung darüber, wer bei seinem VW mit einem 1.4TSI Motor ein Steuerkettenproblem hatte oder hat. Bitte auch noch KM Stand mitteilen, bei dem es passiert ist (falls noch bekannt), wie viel PS bzw kw, wie alt das Auto zu dem Zeitpunkt war und ob Totalschaden oder rechtzeitig bemerkt. VW beziffert die "bekannten" Schäden nur im dreistelligen Bereich und ist der Meinung "alles halb so wild". Beim 6er und 7er Golf nur der gleiche Mist.

      Übrigens gibt es das Problem auch beim 5er Golf GTi. Aber wichtig wären mir alle mit einem 1.4er TSi