Frage zu versch. Lenksäulensteuergeräten

  • Guten Abend zusammen,


    habe eine Frage: natürlich spielte Leichtsinn eine große Rolle :D aber ich habe mir zu Anfang einfach nur den Lenkstockhebel für die GRA (Tempomat) gekauft. Beim Einbau und späterem codieren wollen klappte das aber nicht so ganz. Jetzt muss halt noch das Steuergerät her. Folgende Teilenummer habe ich gefunden - also für einen erträglichen Preis:
    1K0953549BK
    Meine Frage ist nun: klappt das mit diesem Steuergerät? Ich hab schon http://wiki.ross-tech.com/wiki…s#Part_Number_1K0-953-549 ausgecheckt, aber da versteh ich nur Bahnhof.
    Ich würde mich über hilfe sehr freuen!!
    Danke!!
    Grüße
    Julian

  • Hast du die Diagnoseleitung denn schon gezogen, bzw. war diese bei dir bereits verbaut? ;)


    Das 1K0953549BK ist ein Highline, mit dem sollte es eigentlich klappen.

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Genau diese Leitung meine ich!
    Wenn die nicht da ist, dann musst du sie ziehen.


    Du meinst keine MFA+ ?!

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Nein, garkeine MFA. Weder die MFA+ noch überhaupt was. Habe also keine Einstellmöglichkeiten wie Durchschnittsverbrauch o.Ä! :(


    Also im Prinzip ne ganz nackte Karre... :thumbdown:

  • Man sollte vielleicht vorher erstmal schauen welches verbaut ist und anhand der Teilenummer die aktuell drin ist, dann das passende raussuchen. gibt ja immerhin verschiedene Schleifringe usw :D

  • Man sollte vielleicht vorher erstmal schauen welches verbaut ist und anhand der Teilenummer die aktuell drin ist, dann das passende raussuchen. gibt ja immerhin verschiedene Schleifringe usw :D

    50 / 50 Chance :rolleyes:

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Besagten Nachrüstsatz habe ich heute zugeschickt bekommen.
    Die Leitung ist dabei, falls benötigt, und wird einfach in den Stecker mit eingepinnt ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN




  • http://shop.ahw-shop.de/tempomat-golf-5-…satz-1k0054690a


    Hier steht sogar:
    vorgefertigter Kabelsatz, kein löten etc. erforderlichFinde ich echt zum kotzen um erlich zu sein das man nichts einfach nachrüsten kann.. Lange leben Autos ohne Technik!! :)

    Autos ohne Technik haben dann aber auch keinen Tempomat :D :D :D

  • das ist ja nicht gewollte das man es nachrüstet. wer sowas haben will, der soll gleich beim bestellen viele kreuze machen. dann ist alles drinne :D

  • Gewollt ist so vieles nicht, aber das ist zB. das, was mich gerade daran reizt es dennoch möglich zu machen.
    Und nicht jeder kauft sein Auto neu und hat die Möglichkeit Kreuze zu setzen ;)

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN




  • Und, schon eingebaut??

    Japp, ohne Probleme eingebaut. Da meiner MJ 2007 ist, musste ich nichtmals die Leitung ziehen. Diese war bereits vorhanden. Also lediglich Blinkerhebel ausgetauscht und codiert. Fertig ;)


    Lenksäulensteuergerät habe ich das 1K0 953 549 BC, welches laut dem Ross-Tech Wiki angeblich nicht geeignet sein soll, bzw es nicht sicher ist, ob es damit geht. Habe aber keine Probleme gehabt!

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!