Martin's ®

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich mach mir auch mal einen eigenen Fahrzeug Vorstellungs Thread. :)
      Hier werde ich immer Veränderungen posten, und da ich gern Bilder mache auch so ab und zu mal Bilder von meinem R.

      Mein R fährt aktuell auf Wheelworld WH11 8 x 18 mit 225/40/18 Winterreifen, im Sommer fahre ich dann die 19er Talladega.

      Stufe 1 + DSG Optimierung hat er schon drauf!

      Geplante Änderungen:

      evtl. irgendwann weiß glänzend folieren (bis auf Dach, Spiegel, Grill, Lufteinlässe, so wie dieser solls dann aussehen)
      wenn weiß foliert dann Talladegas schwarz machen
      etwas tiefer (H&R Federn)
      Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

      Naja und mal schauen was mit noch so einfällt :thumbsup:

      Bei den ersten Bildern hat es leider geregnet :evil: sieht man auch wenn man genau hinsieht...









    • Auuu einer aus dem Nachbarlandkreis :thumbsup:

      Einen sau geilen Golf hast du da, gefällt mir sehr sehr gut, bin auf deine kommenden Veränderungen gespannt :thumbup:

      Wie zufrieden bist du mit den Simplefix Haltern?

      Hat der R nicht serienmäßig LEDS in der KZB?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Wie zufrieden bist du mit den Simplefix Haltern?
      Ich wollte die weil der R vorne dieses Blech drauf hat und da muss ich nicht noch einen Rahmen um das Kennzeichen haben. Das Blech entfernen hinterlässt leider 4 Löcher, ansonsten hätte ich das Kennzeichen direkt drauf gemacht (spezielles Doppelseitiges Klebeband). Ich fand nur das es sehr kompliziert ist das Kennzeichen da einzurasten, das war fast ne Lebensaufgabe 8|


      Hat der R nicht serienmäßig LEDS in der KZB?

      Ist zwar ein Modelljahr 2011 aber der hat sie noch nicht, etwas später hatten sie dann LED's ja! Aber umrüsten ist kein Problem bei mir, geht ohne Fehlermeldung.

      Dafür hab ich schon den geilen Schaltknauf :D


    • Dann pass nur gut auf, dass du zwei Kennzeichenleuchten mit der gleichen Lichtfarbe erwischt, ich hatte auch zwei mit exakt den gleichen Aufklebern drauf (Lot. Nr., Produktionsdatum...) und die eine war bläulich und die andere weiß :evil:

      Der Innenraum ist ja zum dahinschmelzen :love:

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Also die Planungen (in meinem Kopf) laufen die ganze Zeit weiter zwecks Folierung - ich werde ihn sicher folieren lassen, wegen der Farbe bin ich aber noch am überlegen.

      Warum ich ihn folieren lasse: Ich fahre jetzt seit 5 Jahren schwarz und ich will mal wieder eine andere Farbe, vor allem eine die ein wenig Pflegeleichter ist :D

      Man hätte sich den R natürlich auch gleich in einer anderen Farbe holen können klar, aber das war so der beste den ich gefunden habe, da dachte ich direkt "okay nehm ich halt den und lass einfach irgendwann folieren" 8o
      Es soll dann natürlich auch eine Farbe werden die es Serie nicht gibt.

      Ansonsten hab ich mit jetzt rote LEDs als Fußraumbeleuchtung eingebaut, neue Zündkerzen verbaut und hab wieder auf Sommerreifen gewechselt mit den 19" Tallas.



    • Danke!

      Ich hab die Tage nach dem ich den R außen und innen schön sauber gemacht habe schnell zwei Fotos mit dem iPhone gemacht die ich ganz cool find... hier sieht man auch mal wieder wie gut silberne Felgen einfach an nem schwarzen Auto wirken :thumbsup:



    • Hier mal ein schneller, sehr unsauberer Fake von mir.

      hier die Eckdaten:

      - Karosserie in silber-grau metallic
      - Dach und Dachspoiler schwarz
      - Spiegel schwarz
      - Kennzeichenmulde schwarz
      - Emblem anthrazit - eventuell matt oder in Folierungsfarbe





      Ich hoffe das Bild stört dich nicht, ansonsten einfach nen Admin melden oder ich lösche es von der Bildplattform

      Grüße_OEM´er
    • Rumpel-Bumpel schrieb:

      @OEM´er

      Sieht schon cool aus, aber grau kann ich nicht bringen, fährt ne Kollegin von mir schon (auch Golf R) dann würden zwei graue auf dem Hof der Firma stehen :P

      HAHA :D , das wusste ich natürlich nicht. War nun mal mein erster Gedanke, da silber am pflegeleichtesten sein soll ->kam mir diese Farbe in den Sinn aber weil sie mir zu langweilig und gewöhnlich ist, dachte ich nen silber-grau Ton wäre ne Alternative. ;)



      NACHTRAG: da ich gerade lese, dass du eine weiße Folierung in Erwägung ziehst, kann ich nur sagen als Besitzer eines weißen Autos:

      Die Farbe ist nicht so dreckanfällig wie schwarz aber durch das Steilheck des Golfs und den recht kurzen Hecküberhang nach den Rädern, sieht das Heck beim weißen auch immer schlimm aus.
      Grüße_OEM´er

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OEM´er ()