1.8T-110kw und N75J

  • ja, und bei mir kam er mit surging.... :(


    Ich hab jetzt wieder mein F-Ventil drin und was soll ich sagen:


    - Weniger Turbosound
    - Weniger Dampf
    - Weniger Surging
    - Weniger Verbrauch (ca. 1,5l/100 !!!)


    Patrick


  • Hi Patrick,
    also 1,5L/100km mehr Verbauch durch das Ventil??? Kann ich mir
    beim besten Willen nicht vorstellen. Hab ich auch bisher noch nirgends von gehört oder gelesen! Das sich der Verbrauch bei abruf der "mehr"Leistung erhöht ist klar und sollte jedem auch klar sein (ist ja beim chippen nicht anders. Aber soviel mehr? Hm. Liegt es vielleicht daran das Du in der Zeit während Du das Ventil getestet hast etwas mehr aufs rechte Pedal gelascht bist als sonst?

  • Kann schon sein ... Turbopfeifen macht süchtig *g*


    Aber der Verbrauch war schon viel höher. Hab ich auch an der Momentanverbrauchsanzeige gesehen. Beim beschleunigen ab 2000rpm lief einiges mehr durch...

  • Hey...


    Momentanverbrauchsanzeige ist sehr wenig aussagekräftig! Wenn dann immer nur auf den durchschnitt achten!


    Gruß Sven

  • schon klar. Aber man kann schon einen Trend erkennen...
    Und der ging mit J gut nach oben.


    Die 1-1,5 Liter hab ich ja am Durchschnittsverbruach gesehen.


    unter 10 ging da kaum mehr was. Und jetzt kann ich locker mit 8-10 Litern fahren...

  • Hab mir jetzt auch das N75J bestellt. Könnte mir das jemand auf dem Treffen einbauen?? Kann man die originalen Schlauchschellen noch benutzen oder brauche ich neue?


    Hoffe das war die richtige TN : 034 906 283 J !


    Die am Telefon bei VW hat nur gesagt, das es ein Magnetventil ist. Mehr steht wohl bei ihr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ja kann ich Dir einbauen und ja Du brauchst neue Schellen.
    Mindestens 2 neuen weil eine ist so ne quetsch Schelle die ist wiederverwendbar. Bring aber auch dann passendes Werkzeug mit.

  • Was für Schellen brauch ich denn? Hab kein Plan davon. Welches Werkzeug?? Könntest du das evt. besorgen bzw. mitbringen? Ich lad dich auf'n Bierchen ein :D ;). (Schellen bezahle ich natürlich auch)

  • Also am besten bringst Du mal 3 Schellen mit. Zur Sicherheit. Kosten ja nicht die Welt. Die sollten so Daumen dick sein. Nimmst Du Dir einfach das Ventil und gehst dann ab in Baumarkt und suchst Dir dann die passenden Schellen dazu raus.
    Werkzeug : nen dicken Seitenschneider, passenden Schraubendreher für die neuen Schellen, ne Kombizange, das sollte reichen.

  • Seitenschneider hab ich nicht. :( (Wofür eigentlich ? )


    Die Schellen könnt ich noch besorgen. Normale Schraubschellen ?


    Kann man auch, falls sich bei der Probefahrt etwas negativ (Notlauf? ) auswirken sollte ohne Probleme zurückrüsten?

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Isch guck ma. Dann bring ich halt Werkzeug mit.
    Seitenschneider brauchst Du um die alten Schellen zu "öffnen".
    Ja kann man auch wieder zurückrüsten. :D

  • Ok. Ich hol das Ventil und 3 Schellen. :D

  • ps mein verbrauch ist auch bei 11 l vorher 9-10

  • Also ich bin ja der Meinung das der "mehr Verbrauch" nur durch hochturiges Fahren zustande kommt!!!!!Hab ja auch dieses Ventil eingebaut und automatisch bin ich ne Zeitlang mit mehr Drehzahl gefahren.Weil er ja besser zieht und der Turbo-Sound besser rüberkommt :D :D :D :D
    Aber wenn ich normal fahre,so wie vorher,ist bei mir der Verbrauch gleich geblieben.
    Sind jetzt meine Erfahrungen nach knapp nem Monat mit dem Vetil.





    MFG RON

  • kann elronaldo nur echt geben verbrauch kommt aufs gleiche raus !


    bis jetzt alles positiv !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!