Lichtsensor Grundsatzfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtsensor Grundsatzfrage

      Hallo zusammen.

      Ich habe eine Frage zum Lichtsensor. Undzwar wird dieser ja benötigt für Autofahrlicht, CH und LH, sowie Automatisch abblendbarer Spiegel.

      Steht dieser Lichtsensor im Zusammenhang mit der Tachobeleuchtung? Wenn ich meinen Wagen morgens anmache (es ist dunkel und kein Licht an) dann ist bis auf die Tachonadeln alles dunkel.

      Mir ist auch aufgefallen das diese Beleuchtung nach helligkeit geregelt wird.

      Ist das ein separater Lichtsensor?

      Danke und Grüße