Golf 5 United RCD 210 gegen RNS 310

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 United RCD 210 gegen RNS 310

      Hallo,
      Würde gerne mein Radio tauschen weiß aber nicht ob es so einfach ist ist es überhaupt möglich?
      Zu meinem Golf ist Bj 07.08 mit Multifunktionslenkrad und Parksensoren möchte natürlich das beides noch einwandfrei
      nach dem Tausch funktioniert kann mir da jemand behilflich sein.
      MFG
      Oliver
      Standort Wittmund

    • Funktioniert manchmal

      Hallo,

      ich habe gestern mein RCD 310 gegen ein RNS 310 ausgetauscht.
      Die Parksensoren und die Navigationsansagen funktionieren.
      Leider kann ich nur sporadisch über die MFA auf das RNS zugreifen.
      Manchmal funktioniert es und manchmal nicht, aber nach dem Codieren sollte das nach meinem Freundlichen funktionieren.

      Beste Grüße

    • Hallo,

      ich habe einen GOLF V Bj.2008.
      Heute war ich beim Freundlichen aber er konnte das RNS 310 nicht codieren, er sagte, dass würde nicht gehen.
      Aber als ich das Gerät eingebaut hatte konnte ich ja die Anzeigen in der MFA sehen und das MFL hat auch noch funktioniert, nach einem Tag dann leider nicht mehr, darauf sagte er, das sei Zufall gewesen, aber das kann doch nicht sein ...

      Kann mir jemand weiterhelfen?

    • Kann es vielleicht sein das da die gleiche problematik besteht wie bei den nachrüstungen auf das RCD310? Da funktioniert das MFL nur wenn es aus einem Golf 6 stammt. Ob das nun wirklich der wahrheit entspricht, kann ich aber nicht 100%ig sagen. Ist also eher halbwissen ;(