Leistungsabfall bei TDI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistungsabfall bei TDI !

      Hallo zusammen,

      habe bei meinem 90@ 112PS TDI (ABT) seit ein paar Tagen folgendes Problem:

      Motor zieht nicht mehr so spritzig an, d.h. so zwischen 2100 und 2500 Umdrehungen kommt es mir vor als ob jemand nach ein paar Sekunden Leistung wegnimmt, die auch irgendwie nicht mehr kommt. Turbo laäuft aber "normal", wenn ich das so bezeichnen kann. (pfeift ganz normal wie immer beim Gasgeben)

      Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Mein Golf war erst kürzlich bei der 80000-er Inspektion und da war alles in Ordnung.
      Vielleicht defekter Luftmasseregler ? oder schlimmer der Turbolader oder etwas am Motor ?

      Gruß + THX

      Toby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toby ()

    • Hört sich ziemlich nach Luftmassenmesser an. Wie siehts aus mit der Endgeschwindigkeit? Ich hatte das auch schon (wie vermutlich fast alle TDI Fahrer) und konnte mit viel Anlauf vielleicht noch 170 fahren, also knapp 20 weniger als normal

    • Kann es sein das der LMM zwar noch arbeitet aber nicht mehr zu 100%???? habe das bei meinem nämlich auch...habe den fehlerspeicher mal auslesen lassen bei VW und da stand dann Fehler: unplausibles Signal im LMM!Allerdings habe ich das Gefühl immernoch das mein wagen weniger gut durchzieht als früher - obwohl nun keine Fehler mehr im Fehlerspeicher angezeigt werden und laut VW alles OK sei und das der Fehler damals einmalig war und nix weiter zu sagen hätte ?(!Bitte helft mir mal weiter wie ich das feststellen kann ob wirklich alles zu 100% heile ist!Wie gesagt ich finde der arbeitet irgendwie nicht mehr wie früher...

      Mfg Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miracooolix ()

    • Original von Chris
      ?( Seit wann das denn?!


      Bei meinem TDI war auch der LMM defekt und es stand nichts im Fehlerspeicher.