nach kauf unfallauto?

  • Das kann man nicht endfertig beseitigen, das rostet immer wieder nach einiger Zeit da muss man immer wieder bei gehen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • zurueckgeben geht. wird dir vom kaufpreis pro km 0,35€ abgezogen. das autohaus anrufen. wenn das nicht fruchtet 0800 - volkswagen


    wenn man das richtig wechselt. von innen versiegelt, dann rostet da nix.

  • Das scheint aber hier nicht der Fall gewesen zu sein da es ja schon rostet und dann geht das kaum wieder anzuhalten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Rückgabe des Wagens, lehnt der Händler ab, Anzeige wegen Betruges erstatten. Anwalt würde ich erst einmal nicht einschalten, in diesem Fall ist die Sachlage eindeutig.


    Behalten würde ich den Wagen mit einem verschwiegenem Unfallschaden auf keinen Fall in dieser Preisklasse.


    Ist ist bei einem Auto um die 5000 Euro evtl. noch okay, in dieser Preisklasse allerdings merkt man den Unfallschaden (den musst du ja angeben beim Verkauf) auch preislich.


    Außerdem stimmt das, wenn der Schaden nicht 1A gemacht wurde rostet sowas und du hast Ärger ohne Ende später.

  • Das Autohaus hat den Schaden verheimlicht -> unseriös
    Stell dir vor du bekommst noch mehr Probleme mit dem Auto und musst dich dann
    jedesmal mit dem Autohaus rumstreiten...^^


    Außerdem mindert es den Wert des Autos erheblich, also falls du ihn mal wieder verkaufen möchtest..
    Ein weiteres Problem ist der Rost den du nicht mehr in den Griff bekommen wirst egal wie sehr du ihn pflegst & somit kommen dann noch
    mehr kosten auf dich zu.


    Also meine Meinung ist klar gib ihn zurück auch wenn es vllt schwer fällt :huh::S

  • Ja werd ich warscheinlich auch. Kotzt mich halt nur bissel an. Hab ihn für 12500 gekauft und hab jetzt schon nach einer woche die Inspektion bezahlt, also iat das geld jetzt auch im eimer

  • Wie hoch ist denn der wertverlust beim wiederverkauf?

    Der Wertverlust ist wahrscheinlich nicht allzu hoch. Wenn es ein Unfallwagen ist, wird auch vermutlich ein Gutachten gemacht worden, indem der Wertverlust dokumentiert wird. War zumindest bei mir der Fall.


    Allerdings kann ich dir nur dazu raten, das Auto zurückzugeben und den vollen Kaufpreis zurückzuerlangen. Wenn der Verkäufer den Unfall schon verschwiegen hat, wer weiß, was er noch verschwiegen hat. Es mag gut sein, und das kann ich auch verstehen, dass das Auto total genial und und und ist aber nach solch einer Aktion würde ich nicht 2 Mal darüber nachdenken, was ich damit machen. Du wirst sicherlich ein anderes tolles Auto finden, vor allem eins, dass nicht mit solchen Problemen verbunden ist.


    P.S. Wenn du schon dabei bist, würde ich es auch versuchen das Geld, das du für die Inspektion auch zurückzugewinnen. Hättest du das vorher gewusst, hättest du das Auto nicht gekauft, also hättest du somit das Geld für die Inspektion auch nicht ausgegeben. Das Autohaus von dem du das Auto gekauft hast, soll dir das auch schön erstatten.

  • Du hast das Auto bei einem VW Autohaus gekauft und musstest nach einer Woche Kundendienst machen :thumbdown:


    Das zeigt schon von Service ...

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • so jungs^^ das auto wird zurückgegeben, war nochmal in einer werkstatt und die ganze karre ist von außen "schrott" überall nachlackiert, rost und nachgebessert. das autohaus nimmt den wagen auch anstandslos zurück und ich bekomme den kaufpreis + die kosten die ich hatte wie z.b. die inspektion. jetzt noch eine frage, kann man so ne art schadensersatz verlangen? z.b für zulassung und ich bin deswegen auch 2 mal nach berlin gefahren, sind insgesammt ungefähr 600 km und sprit ist ja nicht billig^^

  • Setz dich doch direkt mit WOB auseinander und schilder denen dein Problem ;) Mehr als Nein sagen können sie nicht :D
    Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Inspektionsgutschein o.ä. bekommst.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Setz dich doch direkt mit WOB auseinander und schilder denen dein Problem ;) Mehr als Nein sagen können sie nicht :D
    Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Inspektionsgutschein o.ä. bekommst.


    Versuche als erstes mit dem Händler so zu klären, bevor Du VW Wolfsburg kontaktierst.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • naja bei vw hab gestern schon über so ne hotline angerufen und die meinten das die da keine hand drüber haben. weil das ne rechtliche sache ist

  • Wie schon gesagt worden ist; erstmal versuchen alles mit dem Autohaus zu klären - auch die Zusatzkosten - und wenn sie das nicht wollen dann lässt du zufälligerweise das Wort "Anwalt" von deiner Zunge gehen und schaust, wie sie dann reagieren :)

  • So würde ich morgen vorgehen:

    1) Ich fühle mich wegen des von Ihnen beim Kaufvertragsschluss verschwiegenen Schadens getäuscht. In der VW-Datenbank ist der Schaden dokumentiert.

    2) Für mich bedeutet das, dass das Fz. einen Minderwert von XXXX € hat, wie mir meine Werkstatt überschlägig errechnet hat. Genau könnte das aber notfalls ein Sachverständiger feststellen.

    3) Mein Anwalt hat mir geraten, den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten –Auto zurück / Kaufpreis zurück- und mir auch meinen gesamten Schaden (die beiden unnötigen Fahrten zu Ihnen usw.) von Ihnen erstatten zu lassen.

    4) Obwohl ich eine Rechtsschutzversicherung habe, habe ich eigentlich keine Lust zu prozessieren. Ich wäre deshalb einverstanden mit einer Minderung des Kaufpreises um ... € (XXXX € / abhängig von den von Ihnen seit Kauf gefahrenen Kilometern) Alternativ: mit einer einverständlichen Rücknahme des Fz. gegen Auszahlung des Kaufpreises (wichtig: Fahrzeugbrief erst nach Erhalt des Geldes geben)

    5) Wenn wir uns nicht einigen, hören Sie von meinem Anwalt.


    Der Händler wird einwenden, er habe nichts vom Schaden gewusst, Sache des Vorbesitzers – dem entgegnen: er kennt die VW-Datenbank, außerdem ist ein Mangel ein Mangel, egal ob er davon wusste oder nicht.

    Viel Erfolg!


    Gruß Rechtsabteilung

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!