Dachhimmel-Licht (welche LEDs?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachhimmel-Licht (welche LEDs?)

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein Dachhimmel ohne das rote Umgebungslicht.
      Bevor ich jetzt das Teil neu für 50€ bestelle wollte ich mal fragen, ob man das nicht auch anders sauber lösen kann - z.B. zwei Löscher bohren neben den Lichtschaltern, und dann zwei LED's von innen anbringen.

      Dazu bleiben mir dann aber noch zwei Fragen:

      • Wie schließe ich die LED an? Etwa parallel zum Licht des Lichtschalters? So gesehen ist ja kein Dauerstrom vorhanden, denn die Hauptlichter kann man ja aus- und anschalten, wohingegen das Umgebungslicht immer an ist.
      • Welche LED nehme ich dazu? In anderen Golfs ist das rote Licht sehr gut im Innenraum verteilt, nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach. Allerdings könnte man es schon etwas heller haben, wie ich finde. Aber welche LED besorge ich mir dazu?

      MfG,
      sys
    • Ich würde lieber die 50 Euro investieren! Es ist ja nicht nur die Ambientebeleuchtung (so heißt das "Umgebungslicht"), sondern auch, daß die Schalter in der neuen Deckenleuchte beleuchtet sind, was an Deiner momentanen ja nicht der Fall ist.

      Auf diesen zwei Platinen für die Schalterbeleuchtungen sind auch die LEDs der Ambientebeleuchtung angebracht.

      Übrigens ist die Ambientebeleuchtung (wie auch die Schalterbeleuchtung) nur an, wenn das Licht (vorne am Auto) an ist. ;)

      Standard-Deckenleuchte
      Ambiente-Deckenleuchte (hab da schon ganz schön dran rumgelötet :rolleyes: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thodai ()

    • Die Deckenleuchte mit AmbienteFunktion kann man einfach einbauen und läuft. Die entsprechende Verkabelung hat jeder Golf...egal welche Ausstattung

      ...sent from my mobile C64

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.