FK Highsport in Golf 5 fsi 1.6

  • Für den Preis würde ich es sofort kaufen, hätte ich es nicht schon. Bei dem Preis kannst du nichts verkehrt machen.


    Wenn du ein paar Euros über hast, kauf das Silverline . Kostet nur 60Euro mehr. Zur Zeit hat FK wieder topp Angebote.


    Wichtig ist, dass du den richtigen Klemmdurchmesser kaufst. Achslasten sind beim FK nicht wichtig, weil die Fahrwerke beim Golf 5 für alle Achslasten passen.


    Also Klemmdurchmesser bei dir messen und dann kannst du mit dem Kauf loslegen. Solltest dich aber beeilen, da FK nur kurzzeitig diese Angebote hat!


    Gruß

  • taugen die Dinger wirklich etwas?


    ich mein, bei dem Gesamtpreis kostet jede einzelne Komponente ein paar läppische Euro.


    Langzeiterfahrungen?

  • Muss zustimmen, bin mit FK sehr zufrieden!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Wie schon geschrieben, sind die Achslasten beim fk gewinde völlig wumpe. Auch wenn es auf der fk Seite aufgeteilt sind. Sind alle Golf 5 gewinde gleich. Bis auf den klemmdurchmesser. Wenn du den hast kannst bestellen. Das silverline gammelt nicht so schnell, da aus Edelstahl. Wenn du nicht viel verstellst reicht auch das highsport. Kenne die fk Fahrwerk e in uns auswendig. Wenn noch Fragen hast, meld dich einfach.

  • Hallo,


    ich überlege auch, ob ich das Highsport kaufen soll.
    Mein Golf hat 93000km runter und ich möchte ihn nur ~40-50mm tieferlegen (Felgen 8x18 ET40)
    Die Tiefe würde ich ja auch mit Federn erreichen.
    Sollte ich bei der Kilometerzahl noch Federn verbauen, oder wäre ein günstiges Gewinde besser? (Möchte nicht mehr allzu viel Geld in das Auto stecken...)


    Danke & Gruß

  • 40-50mm nur durch Federn ist schon einiges... Also ich werd das Angebot einfach nutzen und gut...
    So günstig komm ich da wahrscheinlich schnell nicht mehr dran :D

  • Hm 70? sind jetzt nicht die Welt.... Aber ich werd wahrs "nur" zum Highsport greifen, es Auto steht trocken und Tagsüber im Parkhaus. Ich bin mir nur unsicher mit den Achslasten.... kann mir jmd das passende raussuchen? 7.1 960kg und 7.2 870kg Klemmdurchmesser 50mm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • meiner ist aber 10.2004 muss ich das beachten?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich zitiere mal "canadastyle":


    Wie schon geschrieben, sind die Achslasten beim fk gewinde völlig wumpe. Auch wenn es auf der fk Seite aufgeteilt sind. Sind alle Golf 5 gewinde gleich. Bis auf den klemmdurchmesser. Wenn du den hast kannst bestellen. Das silverline gammelt nicht so schnell, da aus Edelstahl. Wenn du nicht viel verstellst reicht auch das highsport. Kenne die fk Fahrwerk e in uns auswendig. Wenn noch Fragen hast, meld dich einfach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!