Welches Lenksäulensteuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Lenksäulensteuergerät?

      Hallo

      Hab da auch mal ein Paar Fragen:

      Will auch umrüsten auf Multifunktionslenkrad, GRA und MFA+ sind ab Werk drin.

      Lenksäulensteuergerät habe ich 1K0-953-549-BC, Type 2, SW 0070

      Kann ich jedes belibige Highline Type 2 Lenksäulensteuergerät verbauen?

      Oder muss es ein SW 0070 sein?

      Auf der Ross-Tech Seite in der Tabelle sind noch mehr unterschiede z.B: Lin Version, Notes

      Spielt das eine Rolle bei der Auswahl?

      Kann ich mein Radio (rns300) überhaupt damit bedienen?

      MfG

    • das BC ist ein Midline und du brauchst ein Highline.
      BG oder BK z.B.
      wegen Schleifring musste gucken , ob bei dir der gleiche Typ verbaut ist. Meine das ist auch Typ2.

      die notes spielen eine Rolle, da manche z.b. keine MFL unterstützen :)

      Hangloose
    • Hallo
      Das ich ein Highline brauche ist mir klar ich will ja umbauen auf MFL.
      Laut Rosstech hab ich ein: 1K0-953-549-BC, Type 2, SW 0070 Midline
      Die Frage ist jetzt muß ich ein Highline Lenksäulensteuergerät mit SW 0070 verbauen
      oder geht auch eins mit SW 0101 , SW 0100/0101, SW 0111?
      Wer kennt sich aus und kann mir das beantworten oder am besten eine auflistung machen welche
      Lenksäulensteuergeräte ich verbauen kann?
      Sind nicht billig und will kein falsches kaufen.
      MfG

    • Hallo
      Habe mittlerweile mein MFL eingebaut und auch das passende Lenksäulensteuergerät verbaut.
      Habe ein gebrauchtes verbaut was natürlich umcodiert werden musste.
      Aber ist es normal wenn ich nachts das Auto aufschließe (Lichtschalter steht auf Tunnel) das alle Innenraum Schalter
      leuchten nur die Tasten vom MFL nicht?
      Die gehen erst bei Zündung ein mit an!
      Und wofür ist die Sternschen Taste am MFL?
      Bei mir hat die irgendwie keine Funktion, falsch codiert?
      Telefon geht auch nicht, habe ich aber auch nicht.
      Hängt das zusammen?
      MfG