Welches Lenksäulensteuergerät?

  • Hallo


    Hab da auch mal ein Paar Fragen:


    Will auch umrüsten auf Multifunktionslenkrad, GRA und MFA+ sind ab Werk drin.


    Lenksäulensteuergerät habe ich 1K0-953-549-BC, Type 2, SW 0070


    Kann ich jedes belibige Highline Type 2 Lenksäulensteuergerät verbauen?


    Oder muss es ein SW 0070 sein?


    Auf der Ross-Tech Seite in der Tabelle sind noch mehr unterschiede z.B: Lin Version, Notes


    Spielt das eine Rolle bei der Auswahl?


    Kann ich mein Radio (rns300) überhaupt damit bedienen?


    MfG

  • das BC ist ein Midline und du brauchst ein Highline.
    BG oder BK z.B.
    wegen Schleifring musste gucken , ob bei dir der gleiche Typ verbaut ist. Meine das ist auch Typ2.


    die notes spielen eine Rolle, da manche z.b. keine MFL unterstützen :)

  • Hallo
    Das ich ein Highline brauche ist mir klar ich will ja umbauen auf MFL.
    Laut Rosstech hab ich ein: 1K0-953-549-BC, Type 2, SW 0070 Midline
    Die Frage ist jetzt muß ich ein Highline Lenksäulensteuergerät mit SW 0070 verbauen
    oder geht auch eins mit SW 0101 , SW 0100/0101, SW 0111?
    Wer kennt sich aus und kann mir das beantworten oder am besten eine auflistung machen welche
    Lenksäulensteuergeräte ich verbauen kann?
    Sind nicht billig und will kein falsches kaufen.
    MfG

  • Muss nicht die gleiche Softwareversion haben. Habe selbst von BC auf BK gewechselt.

  • Hallo
    Habe mittlerweile mein MFL eingebaut und auch das passende Lenksäulensteuergerät verbaut.
    Habe ein gebrauchtes verbaut was natürlich umcodiert werden musste.
    Aber ist es normal wenn ich nachts das Auto aufschließe (Lichtschalter steht auf Tunnel) das alle Innenraum Schalter
    leuchten nur die Tasten vom MFL nicht?
    Die gehen erst bei Zündung ein mit an!
    Und wofür ist die Sternschen Taste am MFL?
    Bei mir hat die irgendwie keine Funktion, falsch codiert?
    Telefon geht auch nicht, habe ich aber auch nicht.
    Hängt das zusammen?
    MfG

  • Die MFL-Tasten sind erst ab Zündung an. Stern-Taste ist Mute oder Sprachsteuerung, je nach Codierung.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Wie codiere ich die Sternchentaste zur Mute Taste?
    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!