ATD Rußt, Hilfe .. PD-Elemente überholen.

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ATD Rußt, Hilfe .. PD-Elemente überholen.

      Hallo mein ATD rußt stark ist mir aufgefallen beim Gasgeben eine richtige wolke lass ich da auf der straße.

      Er ist gechippt per software auf ca. 120ps das seit ca. 10 jahren neuer Turbo ist drinnen.

      Die Mengenausgleichswerte hab ich schon ausgelesen die ersten 3 Zylinder sind irgendwo bei -1,xx das ist noch aktzeptabel aber der 4 zylinder ist bei 2,65 mg/H.

      Meine Frage kann man die PD-Elemente ùberholen lassen? Wenn ja was kostet das?

      Mir fällt auch auf das er bisschen öl braucht naja vl ist das dünne 5w-40 schuld.

      Meine Fahrweise eher zügig aber nicht immer vollgas hab jeztz mit einen halben tank nur 250km geschafft.

      Hat jetzt nicht ganz 179.000km oben.


      Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen :)

      Mfg Rene

    • Zu den PD-Elementen kann ich dir leider nichts sagen. Aber meiner hatte gerußt, weil der Temperaturgeber G2/G62 defekt war. Lässt sich am Steuergerät auslesen. Hatte allerdings keinen deutlichen Mehrverbrauch. Deiner ist mit geschätzten 11 Litern ja schon enorm.
      Öl haben wir auch 5W-40 er drin (kein LL, mit PD Freigabe). Unserer hat noch nie auch nur bissle Öl gefressen. Es heist aber, dass wohl bis zu einem Liter auf 1000km noch okay wären, was ich persönlich aber für sehr viel halte.

    • Also pd elemente überholen kostet 400 ohne aus und einabau.

      Wo sitzt der temp geber genau?? Was kostet er?

      Ja ich hoffe das der hohe verbrauch von den pd elementen kommt!