Golf 5 1.4 fragen bzgl Motor.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 fragen bzgl Motor.

      Hallo Leute,

      ich habe mal paar fragen.

      ich habe hier eine Golf V stehen BJ 2007 1.4 140ps mit 158.000km runter. Im Serviceheft steht was von Zahnriemen aber wenn ich nicht völlig falsch liege hat der doch Steuerkette oder?

      Ist das der Fall muss bzw wann sollte man die tauschen?

      Beim beschleunigen bis ca 3000 hört man ein art sagen wir mal saug Geräusch und ab 3000 ist es weg quasi. Normal?

      so das war es erstmal :) hoffe koennt mir helfen

      danke und gruss

      Lieben Gruß
      Sven

    • Hatte ich mir gedacht wollt nur kein muell schreiben XD

      was heisst kein ärger macht?

      Danke dir

      Lieben Gruß
      Sven

    • Es kann sein, dass sich die Kette im Laufe der Zeit "längt" und irgendwann "abspringt". Das kann zum Motorschaden führen. Normalerweise sollte sie aber ein Autoleben lang halten. Falls etwas nicht in Ordnung ist, macht es sich beim Kaltstart in Form eines "Rasselns" bemerkbar (in der Regel). Ich hatte dieses Problem verbunden mit unruhigem Leerlauf.
      Kette ist jetzt getauscht mit Spanner und Nockenwellenversteller. Nun läuft der Motor wieder wie neu.
      Die von dir beschriebenen Geräusche sind beim 1.4 TSI ganz normal, wie schon geschrieben wurde (Twincharger mit Kompressor & Turbo, daher das laute Ansauggeräusch). Also keine Sorge.