Haifischantenne nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haifischantenne nachrüsten

      ich möchte meine normale lange Antenne gegen eine Haifischantenne tauschen...auf was muss ich da achten...?

      danke schon mal... :thumbsup:

      every day i see my dream... :love:
    • Hi

      Die Haifischantenne gibt es nicht mit Radio Empfang, nur mit Standheizung, GPS und GSM. Du müsstest dann also die zweite Heckscheibenantenne nachrüsten damit du weiterhin guten Radioempfang hast.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Haifisch-Antenne

      Hallo an Alle,

      Anleitung ist hier: team-dezent.at/anleitungen/g5_heckscheibenantenne.pdf

      GPS-Antennen-Dummy gibts beim Freundlichen, Nummer habe ich leider nicht zur Hand.
      Kostet ca. 10,-- €.

      Wechsel habe ich vor 2 Jahren selbst gemacht, funktioniert einwandfrei.

      Navi-Antenne für mein Kenwood VBT ist rechts vom Handschuhfach verbaut,
      funktioniert einwandfrei.

      Gruß aus Niederbayern

      Rudi

    • Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Stabantenne beim Golf eher funktionslos ist und das wohl eine Heckscheibenantenne verbaut ist. Nun, mich hat es schon gewundert, das ich ohne Stabantenne guten Empfang hatte. Wie kann ich ohne Ausbau der Verkleidung prüfen, ob ich eine Heckscheibenantenne installiert habe?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Artikel-Nr. GPS-Antennen-Dummy: 1K0 035 507 L "Attrappe". (Stand so auf der Rechnung vom Freundlichen).

      Meine Stabantenne war angeschlossen, hatte also volle Funktion.

      Ohne Ausbau des Radios (2 Antennen-Anschlüsse?) oder der Heckscheiben-Verkleidung ist es
      nicht möglich festzustellen ob ein Antennenverstärker verbaut ist (links war bei mir verbaut,
      rechts war der Anschluß frei).

      Gruß Rudi

    • Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Stabantenne beim Golf eher funktionslos ist und das wohl eine Heckscheibenantenne verbaut ist. Nun, mich hat es schon gewundert, das ich ohne Stabantenne guten Empfang hatte. Wie kann ich ohne Ausbau der Verkleidung prüfen, ob ich eine Heckscheibenantenne installiert habe?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Welches Radio ist denn verbaut? Daraus kann man schon Rückschlüsse ziehen ob nur eine, oder zwei Antennen verbaut sind.


      Von Unterwegs geschrieben
    • Hallo erstmal :)

      bin am überlegen ob ich mir nicht auch ne Atrappe auf das dach baue.
      Ich weiß das ich 2 FAKRA-Anschlüsse am Radio habe.
      Dann müsste ich, wenn ich das richtig verstehe, sowohl die Stabantenne und die Heckscheibenantenne haben oder?

      Wäre geil wenn ich die einbauen könnte :D

      Grüße

    • s0on91 schrieb:

      Hallo erstmal :)

      bin am überlegen ob ich mir nicht auch ne Atrappe auf das dach baue.
      Ich weiß das ich 2 FAKRA-Anschlüsse am Radio habe.
      Dann müsste ich, wenn ich das richtig verstehe, sowohl die Stabantenne und die Heckscheibenantenne haben oder?

      Wäre geil wenn ich die einbauen könnte :D

      Grüße

      Habs genau so :)
      Bei VW die Attrappe für 12€ gekauft, oben drauf geschraubt, und hab die Stabantenne einfach oben in den Dachhimmel gelegt. Radioempfang ist immernoch sehr gut :thumbsup:

      Online nach Auto-Teilen gucken:
      "Soll ich bestellen?"

      Eltern: "Nein"
      TÜV: "Nein"
      Polizei: "Nein"
      Freunde: "Nein"
      Geldbeutel: "Nein"
      Ich: "Gekauft!"


      Mein kleiner 1.4er :rolleyes: