Fremdfirmen Radio verbauen (Anfänger)

  • Hallo Community.
    Ich habe nun zahlreiche Beiträge durchforstet. Trotzdem habe ich noch viele unbeantwortete Fragen.


    Ich habe vor in meinen Ver (BJ 06) ein 2Din Touchradio zu verbauen.
    Z.b.: http://www.amazon.de/dp/B0081N…58548a259e92c416a3a82dca5 (Affiliate-Link)


    Nun bräuchte ich ja einen CAN bus Adapter. Ich habe allerdings gelesen, dass diese einen hohen Kriechstrom verursachen. Da mein Auto Auch mal zwei Wochen steht, habe ich die Befürchtung die Batterie zu entladen. Also dachte ich an einen einfachen Adapter (http://www.amazon.de/Radioadap…42/ref=pd_bxgy_cag_text_z (Affiliate-Link)). Da wäre ja Dauerplus angelegt (oder nicht?). Das wäre an sich kein Problem für mich.
    Doch wie sieht es hier mit Kriechstrom aus?


    Alternativ würde ich auch Zündplus verlegen.
    Doch kann ich das Radio dann auch ohne Zündung verwenden?


    Wo ich das zündplus herbekomm hab ich (glaube ich) verstanden. Doch wo muss ich es beim Radio, bzw. Adapter anbringen?
    Das Zündplus vom sicherungskasten abzugreifen bekomm ich bestimmt irgendwie hin. Jedoch würde ich (vielleicht aus Faulheit) lieber die Climatronic anzapfen. Wie geht das ohne Stromdieb (was die einzige Lösung war, auf die ich gestoßen bin)?


    Vielen Dank im vorraus.

  • ich habe ein CAN bus Adapter drin und noch nie probleme gehabt auch wenn der wagen länger stand !! da ich auch auf montage bin 2-3 wochen immer !! kein problem !!

  • Nein.
    Ich liebäugle ein bisschen in Richtung pioneer avh-x8500bt.


    Überlege auch mir ein china RNS zu kaufen. Mal sehen.

  • Moin


    ich rate vom China rns ab. Hatte auch eins. Optisch super und die Funktionen fürs kleine Geld auch super aber immer Probleme mit der bus Ruhe. Hab es wieder zurück geschickt.

  • Von China RNS würde ich abraten!! Kollege von mir hat sich so ein klump gekauft und nach 2 Wochen ging Laufwerk nicht dann ging Radio immer und wieder von selbst aus .. zurück schicken wollten wir auch aber keine Reaktion von Verkäufer

  • Darum am besten bei Ebay Kaufen und mit Paypal bezahlen, dann geht das auch ohne Probleme mit Garantie etc.
    Die meistens sind ja sehr zufrieden mit den China RNS, hab meins auch gestern bestellt.

  • Der hat eben direkt bei Erison gekauft .. allein schon Versand war über 1 Monat .. naja ob alle damit zufrieden sind weiß ich nicht aber ich kauf lieber RNS 510 Original da passt einfach alles
    Wer billig kauft der kauft eben 2 mal hab schon öfters so was erlebt dachte mach Schnäppchen und sieh da eher mehr ausgegeben

  • Muss ja nicht immer so sein, im Normalfall sind ja die die zufrieden sind nicht die die in Foren schreiben etc.
    Klar ein Originales ist besser, bringt aber halt auch viele andere vorallem finanzielle Aufwändungen mit (Gateway etc).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!