Codieren "automatisches Heckklappenöffnen"

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Team-Dezent.at folgende Anbauanleitung zum "automatischen" öffnen der Heckklappe gefunden. Habe diesen Umbau nun auch vor mir, allerdings bevor ich die Karre wieder Umbau und es dann wieder am codieren hapert:


    http://www.team-dezent.at/anle…g5_heckklappen_federn.pdf


    - Geht das mit jedem Steuergerät? Oder braucht man um diese funktion zu codieren wieder etwas spezielles?
    - Wo bekomme ich am besten & günstigsten solche Federn her? Beim Team-Dezent wird leider keine Teilenummer (wenns eine gibt) oder Quelle angegeben :(
    - Ich hab' gelesen das es bei einigen zu Lackfehlern kam?


    Grüße

  • Die Anleitung ist ja mal uralt :wacko:
    Mittlerweile gibts eine neuere und auch für den Lack und die Heckklappe schonendere Variante mit stärkeren Dämpfern.
    [Golf 5] Heckklappe automatisch öffnen


    erster Beitrag stehen die Teile und auf der nächsten Seite sogar nen VCDS Auszug was codiert werden muss. Geht eigentlich immer, nur bei 2004ern kann es zu Problemen kommen, dass die Heckklappe nicht mehr über den Öffner aufgeht

  • Das Thema wurde schon sehr ausgiebig diskutiert, die Suchfunktion hätte dir hier schon weitergeholfen.


    Alle Informationen dazu findest du in diesem Thread.


    Ich habe es an meinem auch umgebaut. Anhand meiner Erfahrungen würde ich dir vom Umbau abraten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi,


    Welche Erfahrungen hast du denn gemacht? Ich überlege auch, mir das nachzurüsten.



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!