Kaufberatung

  • Hallo Leute :)


    ich suche nun mein erstes eigenes Auto und ich würde mir gerne einen Golf 5 anschaffen.


    Habe leider nicht so die Ahnung aber genau deshalb bin ich ja hier :)


    Mein Budget liegt bei so ca 8.000€ und fahren werde ich wohl so 10.000.


    Für einen Golf 6 wird wohl eher nicht reichen aber ich lasse mich gerne von euch beraten.


    Danke für die Hilf ;)

  • Bei 10.000 KM würde ich eher zu einem Benziner greifen.


    Evtl. sogar was mit etwas Leistung, kommt drauf an was man möchte.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Hallo :)


    Und wenn ich zu einem Benziner greifen sollte welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Und worauf sollte ich beim Kauf auch noch achten?

  • Wenn sich 'ne Möglichkeit ergibt, greif zu einem TSI-Modell. Hast guten Durchzug (dank Kompressor & Turbo), akzeptablen Verbrauch und keinen evtl. bevorstehenden Zahnriemenwechsel. Gibt ja verschiedene Varianten, angefangen von 122-170 PS. Jaja, wird immer viel gemeckert über die TSIs, aber meiner fährt und fährt und fährt! :) Kommt halt immer drauf an, wie man mit seinem Auto umgeht.

    Leidenschaft verbindet.

  • Wenn sich 'ne Möglichkeit ergibt, greif zu einem TSI-Modell. Hast guten Durchzug (dank Kompressor & Turbo), akzeptablen Verbrauch und keinen evtl. bevorstehenden Zahnriemenwechsel. Gibt ja verschiedene Varianten, angefangen von 122-170 PS. Jaja, wird immer viel gemeckert über die TSIs, aber meiner fährt und fährt und fährt! :) Kommt halt immer drauf an, wie man mit seinem Auto umgeht.


    Das Risiko würde ich absolut nicht eingehen wollen...

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Wenn sich 'ne Möglichkeit ergibt, greif zu einem TSI-Modell. Hast guten Durchzug (dank Kompressor & Turbo), akzeptablen Verbrauch und keinen evtl. bevorstehenden Zahnriemenwechsel. Gibt ja verschiedene Varianten, angefangen von 122-170 PS. Jaja, wird immer viel gemeckert über die TSIs, aber meiner fährt und fährt und fährt! :) Kommt halt immer drauf an, wie man mit seinem Auto umgeht.

    hast vergessen zu schreiben das vw nur 50% der kosten übernimmt wenn die steuerkette sich verabschiedet .


    hat nichts damit zu tun wie man mit seinem auto umgeht wenn der fehler ab werk ist , vw versucht hat es
    zu vertuschen und autobild es aufgedeckt und öffendlich gemacht hat .


    sonst hätte nähmlich VW die betroffenen halter gnadenlos abgezockt das sind tatsachen .


    oder wieso meinst du sind die tsi so günstig geworden ?


    kleine lesestunde


    [Golf 5 Benziner] TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.


    es sind bei weitem keine einzelfälle , dann lieber 2000,-€ draufpacken und nen gti kaufen
    aber nen tsi würde ich keinem mehr empfehlen da ist die ungewissheit einfach zu groß
    ein kaputtes auto zu kaufen !!

  • jemanden zu nem 1.4 tsi raten is ja nahezu schon grobfahrlässig...


  • Anscheinend hast du nicht genau gelesen, was der Threadersteller für ein Budget hat...


    Oder suche ihm doch mal einen guten GTI für 8.000€ raus. Das will ich sehen... Ich habe ihm meine Empfehlung ausgesprochen, weil ich voll und ganz zufrieden bin mit dem, was ich habe. Was er sich dann im Endeffekt holt ist doch seine Sache, oder nicht? Schließlich ist das hier so ein Forumsbereich... Also kritisier lieber nicht andere Aussagen, sondern rate ihm halt, was du für richtig hältst, oder lass es am Besten! ;)


    Außerdem, meiner ist MJ 09, da wird sich auch schon einiges seid dem ersten TSI-Motor getan haben, oder meinste, die produzieren mit dem Fehler weiter, wenn er schon publik ist?

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!