Wassertemperatur zu hoch,Heizung bleibt kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wassertemperatur zu hoch,Heizung bleibt kalt

      Hallo,

      Ich habe einen golf 5 (1.9 TDI). Gestern ist die Temperaturanstiege bis in den roten Bereich gestiegen. Ich habe den Wagen dann abgestellt und das ganze Kühlwasser war nicht mehr da. Ich habe dann Wasser nachgefüllt und über Nacht den Wagen stehen lassen. Heute Mittag war noch alles drin. Nun wollte ich fahren um zu testen ob die Temperatur wieder steigt. Sie ist direkt wieder gestiegen. Dann habe ich die Heizung angemachtes diese bleibt kalt.
      Der Wagen steht jetzt wieder still. Woran könnte es liegeb? Thermostat, Wasserpumpe oder sonst etwas?

      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
      Vielen Dank für eure Hilfe,

      Stefan

    • Wenn das Kühlwasser weg ist, würde ich das Fahrzeug solange nicht mehr bewegen, bis die Ursache gefunden wurde!!! Klar, dass Deine Temperaturanzeige zu hoch geht, wenn kein Kühlwasser da ist, dann wird der Motor nicht mehr gekühlt und die Heizung geht logischerweise auch nicht mehr, weil die Wärme ohne Kühlwasser nicht zum Wärmetauscher gelangen kann X/

      Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

      a) Du hast 'ne Pfütze unterm Auto, weil das Kühlwasser irgendwo rausläuft - das wäre das geringste Übel, da nur irgendwas undicht ist

      b) Die Kopfdichtung ist im Ar$ch :thumbdown: Wenn Du keine Pfütze unterm Auto hast, dann schau mal nach Deinem Öl, ob das verwässert ist und ob der Ölstand zu hoch ist... dann ist das Wasser nämlich da, wo es nicht hingehört :thumbdown:

    • Typ1H9 schrieb:

      der kann das wasser wegen zu hohem druck raus gekocht gaben. ggf. waermetauscher defekt. wasser im innenraum.

      Aber irgendwo muss das Wasser ja sein... und wenn es verkocht wäre, dann wäre doch die Temp-Anzeige deutlich über 100°C und man hätte es doch auch Dampfen sehen müssen, oder? 8|