Einbau FFB inpro M20 - wo anschließen?

  • Ja, stimmt, anrufen könnte man da auch mal.
    Hoffentlich erwische ich da noch jemanden von denen jetzt vor weihnachten!


    Michael. Die Kontake am Stecker und Kabel sind ja auch unterschiedlich in der Anleitung. Wie gesagt, guck dir mal meinen Link an, da sieht man eigentlich gut die Farben der Kabel und die Farben in der Anleitung.

  • Die Farben in der Anleitung beziéhen sich auf die Kabel im Auto (1.Spalte), 2.Spate sind die Anschlüsse am FFb- Steuergerät, 3. Spalte sind die Anschlüsse am originalen ZV-Steuergerät


    Ich versteh dein Problem nicht ?(

  • mhh
    *piep* *piep*


    Da hab ich ja wohl volll ein denkfehler von vorn herein drin gehabt!!
    *in anus beiß*


    Das heißt jetzt soviel, völlig egal welche farbe die mitgelieferten kabel haben...


    -braun/Masse ist dann klar, da ist oben links die 6kantschraube wo ich es dran klemme, bzw. einem kabel folge.
    -rot/weiß /KL.30 finde ich wo ?


    -gelb/blau /zu hat den Kontakt am Steuergerät T24/8
    -gelb/grün /auf hat den kontakt am Steuergerät T24/6
    Da such ich mir den Stecker(oder wie man das nennt) mit 24 Kabel und zähle von links bis ich den 6.bzw. 8. habe. oder gehe nach farben.


    Zu diesen kleinen schwarzen Klemmen. In die eine seite das mitgelieferte kabel, auf die andere seite masse,bzw. die anderen Kabel von Steuergerät. Wo setze ich die Klemmen am besten hin, direkt ans steuergerät, wo beispielsweise die kabelummantelung endet und das blanke kabel zum vorschein kommt oder mitten drin bisschen ummantelung lösen und dann dort platzieren ?


    Steuergerät via Heißklebepistole festkleben müsste ausreichen oder ?



    Wenn ihr mir jetzt das Ok gebt, leg ich mich moin ins auto *g*

  • Ich werde mich morgen früh an den umbau heran wagen, sofern es nicht regnet.


    Rot/weiß / Kl.30 : Das kabel hat bei mir leider noch keinen sinn, hoffentlich finde ich das!

  • Na rot/gelb scheint ja die plusleitung für die stromversorgung zu sein....daher ist die klemme 30 hinter der verkleidung unterm lenkrad. gar nicht zu verfehlen ;)


    Kai


    Hier mal noch nen Link mit der abgebildeten Klemme


    Klick

  • Zitat

    Na rot/gelb scheint ja die plusleitung für die stromversorgung zu sein


    DU meinst doch rot/weiß oder ?


    Der link ist leider tot


    Bei dem Wetter hier wird das heute leider wieder nix :(

  • Stimmt, meinte rot/weiß. Das Bild aus dem link von oben...musste dir mal die Bilder alle anschauen. auf einem sieht man sehr deutlich die klemme 30. ist halt ein stromverteiler auf der fahrerseite.


    Klick

  • Achso ja stimmt. Hätte ich dann wohl auch gesehen, wenn alles offen ist.


    Werde mich jetzt mal zu meinem auto begeben!


    Meint ihr ADAC fährt jetzt noch Einsätze ? *gg*

  • War ja alles doch nicht so schlimm, wie ich gedacht hab!
    Zwar paar mal den kopf am lenkrad gestoßen, da dass da unten schon sau eng war :D, aber sonst hat alles ohne größere Probleme funktioniert !!


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

  • hallo ihr,


    ich habe nun schon dad ganze inet durch und auch das forum habe ich durchsucht, aber nirgends habe ich das richtige gefunden.


    ich hab einen golf 4 3 Türer und eine ZV. nun möchte ich aber nicht ständig aufschließen und will deshalb auf Funk-ZV umrüsten. Gib es da relais die man einfach tauschen kann? ich weiß net wo ich solche herbekomme... könnt ihr mir da helfen?



    Des weiteren habe ich noch eine Alarmanlage von Carguard rumzuliegen. Sie sollte eigetnlich für mein voriges Fahrzeug sein, aber nun soll sie in den Golf. wie teuer wird mich ungefähr der einbau bei einer VW-Werkstatt kosten oder geht das auch günstiger woanders? (will ja schlißlich die Garantie waren!)



    Vielen Dank

  • Ganz so einfach ist es doch nicht. Aber das relais ist von in.pro und heißt M20....ich denke das teil meinst du.


    Such hier mal nach....cani hat die letztens auch eingebaut. den kannste gut fragen dann bei problemen.
    Bei deiner alarmanlage kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Gruß Kai

  • besser wär die M320s von inpro.die hat als zubehör spezifische kabel für den golf und komfortfunktion.fenster schließen und öffnen per knopfdruck.ne alarmanlage läßt sich auch anschließen.aber ich denke der alarmanlageneinbau sollte beim boschdienst billiger als bei vw sein

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • Wenn du eine ZV hast und eine Carguard, kannst du die ZV doch einfach mit der Carguard steuern :)


    Gruß


    Marcus

  • Ich habe in meinen 98'er Golf schon eine integrierte Funkfernbedienung und möchte jetzt die M20 einbauen. Geht das oder würdet Ihr abraten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!