Unterschied MFA und MFA+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied MFA und MFA+

      Hallo zusammen,

      wie erkenne ich selber welche MFA ich in meinem Golf habe, MFA oder MFA+?
      Und worin unterschieden sich die beiden Versionen?

      Danke schon mal,
      Sven
      Vorne
      Wech
    • Die MFA hast Du, wenn nur der untere Teil mit einem Informationsdisplay ausgestattet ist (Verbrauch, Temperatur, Restkilometer, etc.). Bei der MFA+ ist das ganze In der Mitte ein Display, da kannst Du dir den aktuellen Radiosender, Navianweisungen und diverse Komforteinstellungen anzeigen lassen. Unter anderem zeigt das auch so einen kleines Auto mit den Türen an die gerade geöffnet sind :D


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Golf V Sportline 1.6 102PS | Bluegraphit-Perleffekt | Fahrzeugvorstellung
    • Danke. Ja, das gesamte Display, inklusive des Autos mit Türen. ;)
      Allerdings "fehlen" diverse Anzeigen, die ich bei anderen schon gesehen habe, deswegen meine Frage. Also bspw. Kurvenlicht ein-/ausschalten, Ambientebeleuchtung usw.. Navi hat mein RCD510 nicht, der Sender wird da aber auch nicht angezeigt.
      Kann das mein Freundlicher freigeben in der MFA?

      VG,
      Sven
      Vorne
      Wech
    • Lösung gefunden

      Hab das obige Problem gelöst bekommen.
      Das Problem war meine Unwissenheit und Nicht-Beachtung der Bedienungsanleitung. Da ich kein MuFu-Lenkrad habe, läuft die MFA-Steuerung über den rechten Stick. Wenn man dort die Tastenwippe unten für einige Sekunden gedrückt hält, taucht wie von Zauberhand das "erweiterte" Menü im Display auf. Radio-Anzeige, Ambientebeleuchtung, Kurvenlicht usw. alles da. 8)
      Entscheidend war mein VW-Mechaniker, der wie selbstverständlich bei einer anderen Sache das Menü aufrief, während ich daneben saß...
      Vorne
      Wech
    • Soap schrieb:

      Die MFA hast Du, wenn nur der untere Teil mit einem Informationsdisplay ausgestattet ist (Verbrauch, Temperatur, Restkilometer, etc.). Bei der MFA+ ist das ganze In der Mitte ein Display, da kannst Du dir den aktuellen Radiosender, Navianweisungen und diverse Komforteinstellungen anzeigen lassen. Unter anderem zeigt das auch so einen kleines Auto mit den Türen an die gerade geöffnet sind :D


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Bitte beachten, dass wir hier im Golf VI- und nicht im Golf V-Bereich sind

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Bei eBay nach MFA plus Golf 6 suchen

      Ich hab vll noch einen ich schau mal

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • ebay spuckt da meist nur Müll aus, den Aussagen von den Verkäufern kann man sowieso nicht trauen.

      passt das MFA+ vom Golf auch in nen Golf Plus ?

      bräuchte wohl die TN vom MFA+ für nen Golf Plus

      Danke

    • Wenn nicht vw ihn verbaut kann man ihn passend machen ;)


      Datajam, Robin, Potatodog, oder ich Bauen sowas ein oder ändern die SW

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Ein tiguan hat nur 240 kmh

      Die Handbremse ist anders

      Und er hat 2 tankgeber

      Also gibt's arbeit

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • hallo, nochmal ne kurze Frage, muss ich denn bei einem Tausch von MFA auf MFA Premium noch irgendein Steuergerät tauschen ?
      ich habe irgendwo etwas in der Richtung mit Tn gelesen, weiß nur nicht mehr wo :(