Golf V GTI

  • Hallo,
    Ich möchte mir einen Golf V GTI kaufen und habe dieses Angebot gefunden.


    http://www.neuwagen-nord.de/go…nufacturer=65&kw_from=130


    Was sagt ihr dazu? Der Händler sagt, dass der Wagen von einer älteren Frau/ Ehepaar als Zweitwagen gefahren wurde. Sieht soweit auch ganz gut aus auf den Bildern. Das Problem ist nur, ich wohne ca. 350km vom Händler entfernt, also ist eine vorherige Besichtigung eher schwierig.
    Da mir der Wagen sehr günstig vorkommt und er auch neuen TÜV bekommt, bin ich kurz davor diesen Wagen, ohne ihn vorher gesehen zu haben, zu kaufen. Bin mir da aber schon etwas unsicher.


    Danke für die Hilfe ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TiKu200 ()

  • So gut das Angebot auch klingt eine Besichtigung vor Ort ist eigentlich ein muss.


    Vor allem klingt es für mich auch ein bisschen komisch, dass der Händler sagt der GTI wurde von einem älteren Ehepaar gefahren!
    Solche Autos fahren eigentlich ältere Leute nicht!

  • Vor allem klingt es für mich auch ein bisschen komisch, dass der Händler sagt der GTI wurde von einem älteren Ehepaar gefahren!
    Solche Autos fahren eigentlich ältere Leute nicht!

    Erstmal weiß man ja nicht, was der Händler unter einem älterem Ehepaar versteht :D
    Ich persönlich habe schon häufiger "ältere" Menschen gesehen, die einen GTI fahren. Das sind nicht nur U25!


    @Tiku
    Wieso willst du den Wagen denn kaufen ohne ihn vorher gesehen zu haben ?(
    Fahr zu dem Wagen hin, wenn er dir dann gefällt kannste ihn kaufen und wenn nicht bist du halt 700KM umsonst gefahren.


    Aber den Wagen vorher und ohne Probefahrt zu kaufen ist doch Quatsch! Da fahr ich lieber 700KM für nichts, hab dann aber auch keinen Mist gekauft :thumbup:

  • Ja da habt ihr auch Recht, die Katze im Sack kaufen ist Quatsch! Werde da am Freitag hinfahren.



    Worauf muss ich denn speziell achten, hab zwar schon einiges gelesen, aber vllt gibts doch noch spezielle Sachen?

  • Hey,


    sachen gibt das :D


    ich arbeite zufällig im Autohaus Rosenfeld :)


    Und ich kann nur sagen... wenn ich könnte, würde ich mir den sofot kaufen.


    Das Teil ist absolut Top !!! Innenraum würde ich sogar fast sagen... wie Neu :)


    1. war eine Tageszulassung
    2. war die Mutter vom Kollegen (Akademikerin) geschätzt so 40 - 50 Jahre alt....


    Rufe vorher bitte an... so vorbeikommen und angucken ist immer etwas schwer.
    Haben sehr sehr viel zutun.


    Tel.: 04307 822 666, am besten den Herrn Welltnitz verlangen :) der kümmert sich um die Gebrauchtwagen.
    Öffnungszeiten: 10:00 - 19:00 Uhr


    Ansonsten bin ich Freitag natürlich auch da :)

    Grüße aus Kiel
    Sven

  • Das ist ja echt ein Zufall ;)


    Ich hab auch schon ein paar mal mit euch telefoniert, sollte heute abend nochmal anrufen und fragen ob der noch da ist bevor ich morgen umsonst komme.


    Innenraum fast wie neu ist gut, wie sieht das ganze denn technisch aus? Auch noch alles Top? Möchte da keine unangenehmen Überraschungen erleben, falls ich den kaufe.


    In welcher Abteilung arbeitest du denn?

  • Hey,


    bin der Mechaniker :)
    also hinten in der Werkstatt.


    Motor ist wie alles andere top... Leistung satt, nichts klappert, DSG schaltet sauber... Steuerkette der Nockenwellen machen auch keine Geräusche (Disesel nageln)


    Bremsen habe ich eben nochmal geguckt... ebenfalls top !
    Reifen ca. 6mm Profil


    Tüv wird er so auch ohne probleme bekommen.


    Einfach heute Abend noch mal anrufen :)
    Aber sieht gut aus :thumbup:

    Grüße aus Kiel
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!