Radbolzen: Kegel- & Kugelbund mischen?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radbolzen: Kegel- & Kugelbund mischen?!?!

      hileutz,

      mal ne frage...

      kann ich kugel- & kegelbund an meinen felgen mischen?

      geht das überhaupt?

      darf man das?

      haben alle VW generell NUR kegelbund?

      kommt das auf die marke der felgen an?


      meine radbolzen sind in kegelbund. nun habe ich felgenschlösser gekauft , die aber in kugelbund sind. M14 x 1,5



      danke und gruss
      mike

    • Auf keinen Fall mischen 8o

      Mal abgesehen davon das sich die Schrauben lösen können, zerstörst du den Schraubensitz der Felge.

      Wenn du dir die beiden Schrauben ansiehst, sollte es klar sein, daß das nicht funktionieren kann ( verboten ist es ohnehin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • Wie mein Vorredner schon sagte ist das Untersagt und kann sehr gefährlich werden .
      Aber wie du auch schon richtig bemerkt hast kommt KEgel oder Kugelbund ganz und allein auf den HErsteller der Felge an !
      Grüße Marco