Passen GTI Stoßdämpfer in den 1.9 TDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen GTI Stoßdämpfer in den 1.9 TDI?

      Hallo,

      mit 190tkm ist mein Fahrwerk recht ausgelutscht. Ich möchte nun Federn verbauen, die ich rumliegen habe (Eibach 55-40). Diese sind für den 1.9 TDI.

      Nur möchte ich die Dämpfer auch tauschen. Mein Kumpel würde mir originale Dämpfer vom GTI schenken. Müssten doch problemlos in den 1.9 TDI passen oder?

    • Okay, ich danke euch für die schnellen Antworten. Dann messe ich das Federbein ab.

      Generell werden die sich GTI Dämpfer mit Tieferlegungsfedern besser vertragen als normale Dämpfer? Ich hab auch noch einen Satz Dämpfer für TDI liegen mit nur 10tkm Laufleistung. Aber ich habe Bedenken, dass die Dämpfer mit Tieferlegungsfedern 1. schneller kaputt gehen und 2. nicht mit optimaler Vorspannung arbeiten. Unbegründet?