Fahrwerke ähnlich oder sogar gleich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerke ähnlich oder sogar gleich ?

      Stimmt es, dass der TT und der Golf IV das gleiche Fahrwerk besitzen ? Könnte man also ein TT Sportfahrwerk in einen Golf IV einbauen ?

    • Hab mir eben mal bei audi.de die technischen Daten vom TT angesehen. Der TT mit Frontantrieb hat auch Einzelradaufhängung vorne und eine Verbundlenkerachse hinten, also wie der Golf. Ist aber straffer abgestimmt, daß Opa-Fahrwerk vom Golf will wohl keiner in seinem TT haben. Ob aber auch die Feder/Dämpfer in den Golf passen, weiss ich nicht.

      Der KFZ-Meister von meinem "freundlichen" hat schon bei der Frage, ob das GTI-Fahrwerk in meinen 1.4er passt, eine Krise bekommen.

      Gruss

      Alex

    • @Alex:


      Lass das mal lieber mit dem GTI Fahrwerk im 1,4er.

      Der 1,4er hat vorne eine viel viel niedrigere Achslast als die GTIs.

      Könnte dann unter Umständen zu hart werden und dein Auto könnte dann vorne höher stehen als hinten. Und das willst DU bestimmt nicht.


      Wenn Du schon was machen willst, warum gehst Du nicht zu ATU wenn Du einen 1,4er hast.
      Die haben die EIBACHS (Pro-Kit) für sagenhafte 99Euro im Angebot - aber leider nur für den 1,4er und 1,6er.

      Ich kenne NIEMAND der sich jemald über die Eibachs beschwert hat.

      Und wenn DIr das nicht reicht, dann baust Du noch andere (kürzere) Dämpfer ein. Dann sind die ist dein Auto mit Eibachs auch knallhart (manche meinen ja noch die Eibachs seien nicht so bretthart und hätten zu viel Restkomfort)


    • Hi Alex!

      Hast schon recht mit dem GTI-Fahrwerk. War nur mal daran interessiert, da das Fahrwerk mal öfters und günstig bei ebay angeboten wurde. Aber Ende Juli fahre ich zu ATU, so billig wie jetzt bekommt man die Federn wohl nie wieder.

      Gruss

      Alex