Fahrwerke ähnlich oder sogar gleich ?

  • Stimmt es, dass der TT und der Golf IV das gleiche Fahrwerk besitzen ? Könnte man also ein TT Sportfahrwerk in einen Golf IV einbauen ?

  • Hab mir eben mal bei http://www.audi.de die technischen Daten vom TT angesehen. Der TT mit Frontantrieb hat auch Einzelradaufhängung vorne und eine Verbundlenkerachse hinten, also wie der Golf. Ist aber straffer abgestimmt, daß Opa-Fahrwerk vom Golf will wohl keiner in seinem TT haben. Ob aber auch die Feder/Dämpfer in den Golf passen, weiss ich nicht.


    Der KFZ-Meister von meinem "freundlichen" hat schon bei der Frage, ob das GTI-Fahrwerk in meinen 1.4er passt, eine Krise bekommen.


    Gruss


    Alex

  • ich habe das KW1 vom TT in meinem Golf IV eingebaut. Alle Teile haben die gleiche Nummer also muss es wohl gleich sein. Hab ich im Dez. für 349Euro bei eBay ersteigert, war NAGELNEU!


    Zak

  • Jo, danke für die schnellen Antworten ! :)


    @ Zak
    Das beruhigt mich ja, da ich bald auch ein KW Gewinde von nem TT bekomme ;)

  • Alex:



    Lass das mal lieber mit dem GTI Fahrwerk im 1,4er.


    Der 1,4er hat vorne eine viel viel niedrigere Achslast als die GTIs.


    Könnte dann unter Umständen zu hart werden und dein Auto könnte dann vorne höher stehen als hinten. Und das willst DU bestimmt nicht.



    Wenn Du schon was machen willst, warum gehst Du nicht zu ATU wenn Du einen 1,4er hast.
    Die haben die EIBACHS (Pro-Kit) für sagenhafte 99Euro im Angebot - aber leider nur für den 1,4er und 1,6er.


    Ich kenne NIEMAND der sich jemald über die Eibachs beschwert hat.


    Und wenn DIr das nicht reicht, dann baust Du noch andere (kürzere) Dämpfer ein. Dann sind die ist dein Auto mit Eibachs auch knallhart (manche meinen ja noch die Eibachs seien nicht so bretthart und hätten zu viel Restkomfort)

  • Hi Alex!


    Hast schon recht mit dem GTI-Fahrwerk. War nur mal daran interessiert, da das Fahrwerk mal öfters und günstig bei ebay angeboten wurde. Aber Ende Juli fahre ich zu ATU, so billig wie jetzt bekommt man die Federn wohl nie wieder.


    Gruss


    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!