Was könnt ihr mir empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was könnt ihr mir empfehlen?

      Halllo an alle hier!

      Zuerst mal zu mir : Ich bin 21 Jahre alt und habe das Glück einen Golf 5 mit 1.9 TDI geschenkt zu bekommen :D

      Da steht es natürlich außer Frage dass ich etwas umbauen muss^^
      Da ich bisher nie einen Golf hatte, würde ich mir hier gerne Rat holen.

      Ich würde ihn gern tiefer legen, bin mir jedoch über die Tiefe unsicher. Die meisten hier empfehlen ja 45/30 aber mein Auto muss absolut alltags tauglich sein! Ist das dann schon zu tief?
      Außerdem hat das Auto 140.000 km und da würde sich wohl eher nur ein Komplettfahrwerk anbieten...(oder?)

      Jetzt habe ich aber gesehen dass es gar kein komplett Fahrwerk gibt in der Einheit 45/30!?

      Gewinde würde ich zuerstmal ausschließen wollen, da es mir zu teuer ist und ich es selbst nicht verstellen kann, von daher Gewinde wenig Sinn macht....

    • Also ich denke schon, dass ein Austausch des Fahrwerks angebracht ist.
      FK bietet im moment das Highsport zum Kampfpreis an. knappe 300 euro. Schau mal auf die Internetseite

      Gruß
      Phil

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Wenn du kein Gewindefahrwerk haben musst und "etwas" mehr Geld in die Hand nehmen kannst würde ich dir zu dem Sportfahrwerk Bilstein B12 Sportsline raten :)

      Dort sind auch die Eibach Federn verbaut und dazu die Bilstein Dämpfer.
      Qualität kostet ...

    • So mit um die 740€ musst du leider schon rechnen ... Habe mir auch überlegt das zu kaufen aber meine Dämpfer haben erst 80tkm runter :) deshalb würden nur Federn auch noch gehen :thumbup:

    • Aber die Frage ist was für Komplettfahrwerk bekommst du dann ?
      Meiner Meinung nach ja ! Die Federn sind ja genau für diesen Motor abgestimmt ... Und damit kommst du sehr gut in jedes Parkhaus etc.

    • Ich würde dir die Eibach Sportline Ferdern empfehlen. Vorne 45-50 hinten 30-35. ich Fahre sie selber und komme noch über jeden Huckel ohne große Probleme. Also definitiv alltagstauglich. Außerdem siehts super aus. Gerade, wenn du demnächst vielleicht mal mit dem Gedanken spielst 18" oder 19" Felgen zu fahren. Bei deiner Laufleistung ist das sicher so eine Sache mit den Dämpfern, da stimme ich dir zu. Aber wenn du dir ein komplettes Fahrwerk zulegen willst, hast du alternativ noch von H&R die tiefe cupkit version. ähnliche tiefe und gute qualität. aber hat auch alles seinen Preis. Vielleicht holst du die erstmal die Federn und kaufst dir dann bei Bedarf einfach die "normalen" Dämpfer nochmal, denn vom Fahrkomfort gehen die mit den Eibach Federn auf jeden Fall klar ;)