LED Kennzeichenbeleuchtung Fehler

  • Hey,


    habe mir bei eBay die orginale Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung geholt.
    1K8943021C
    Wenn ich die Zündung starte, leuchtet "Kennzeichenbeleuchtung defekt" auf. Wenn ich dann das Abblendlicht anmache, verschwindet die Leuchte von der Fehlermeldung wieder.
    Wo liegt der Fehler ? Ich dachte die Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6, funktioniert ohne das eine Fehlermeldung auftritt?

  • ist immernoch ein ungelöstes Mysterium - bei manchen funktioniert Sie einwandfrei, andre haben eine Fehlermeldung. Bei mir kommt die Meldung wenn's sehr warm is und die pralle Sonne auf das Heck scheint :D :wacko:


    Da gibt's von Kufatec einen Kabelsatz der dein Problem behebt, dann läuft die KZB ohne Fehler :thumbup:


    //Edit:


    >> Klick mich hart <<

  • Von diesem Adapter rate ich tunlichst ab, funktioniert auch nicht bei jeden und die Widerstände werden sehr sehr heiß.


    Bau dir lieber selbst einen Adapter und schalte jeweils einen 47 Ohm, 50 Watt Widerstand mit Kühlkörper parallel.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Von diesem Adapter rate ich tunlichst ab, funktioniert auch nicht bei jeden und die Widerstände werden sehr sehr heiß.


    Bau dir lieber selbst einen Adapter und schalte jeweils einen 47 Ohm, 50 Watt Widerstand mit Kühlkörper parallel.


    Danke für die Info, hätte mir den evtl. auch noch irgendwann geholt... :D

  • ah son mist :thumbdown:


    Ich werd mir dann wohl die Widerstände holen müssen

  • Hab den Adapter seit 3 Jahren verbaut. Hab absolut keine Probleme damit.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hast ne seite wo ich die Widerstände herbekomme? Oder kann ich die auch in einem Fachmarkt holen?

  • Oder über VCDS die Überwachung der Kenzeichenleuchten deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!