Mein 2.0 FSI 150PS BJ 03/2004

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 2.0 FSI 150PS BJ 03/2004

      Hallo Freunde,

      ich war vor einigen Jahren hier im Forum schon unterwegs, damals mit einem 4er Golf der mir aber im Winter 2009 von einem LKW auf der Autobahn geschrottet wurde. War dann in der Zwischenzeit mit Zafira C und Smart Forfour mobil aber es hat mich doch nun wieder zu VW gezogen.
      Freue mich wieder hier zu sein einmal VW immer VW.


      2.0 FSi (AXW) 150PS BJ 03/2004
      Kilometerstand: 30.800km
      Vollausstattung

      Audio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MDF2) - Klimaautomatik - CD Wechsler - Multifunktionslenkrad - Tempomat - Xenonscheinwerfer - ABS - ESP - Servolenkung - Lenkrad höhen/längsverst. - Außenspiegel el. einstell/beheiz/anklappbar - el. Fensterheber vorne+hinten - Nebelscheinwerfer - Einparkhilfe Hinten - Sportfahrwerk - 10 Lautsprecher - 6Gang Automatikgetriebe -
      Lederausstattung - Sitzheizung - Fahrersitz el. verstellbar - Lichtsensor - Regensensor - Spiegel autom. Abblendbar - ect.








      Wie für einen Gebrauchten üblich hat er hier und dort einen Kratzer aber nichts schlimmes.
      Werde den einzigsten Kratzer der mich stört an der hinteren rechten Tür und ne leichte Delle an der C-Säule von nem Kumpel reparieren und lackieren lassen. Dabei werde ich gleich die Türgriffe und Zierleisten, Stoßleisten in Wagenfarbe mitlackieren lassen. Sind noch zwei weiter Kratzer vorhanden aber die stören mich erstmal nicht und sehen aus als ob man diese rauspolieren kann, wenn nicht werde ich diese bei Zeit mit Smart Repair entfernen lassen.
      Kleinere Änderungen kommen nach und nach, größere sind erst nächstes Jahr geplant, will aber alles dezent belassen.

      Das nächste werderen erstmal: LED Standlichter, LED Umgebungslicht, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Nebelscheinwerfer und unsichtbare Kennzeichenhalterung sein.

    • Na dann sag ich mal Willkommen zurück, hast dir einen Wagen mit sehr feiner Ausstattung ausgesucht :love: Auch der geringe Kilometerstand bei dem Baujahr ist echt beeindruckend, war bestimmt ein "Rentnerfahrzeug", oder?

      Deine Pläne hören sich gut an, lackierte Zierleisten hätte ich auch als erstes vorgeschlagen. Allerdings würde ich mir das mit den LEDs für Standlicht und Nebelscheinwerfer nochmal überlegen, beides ist nämlich nicht zugelassen. Ich habe bei mir seit kurzem orange Standlichtbirnen verbaut (auch Xenon-Scheinis) und finde die ganz schick, muss demnächst mal Fotos machen.

      Bin mal gespannt, was du so aus dem Wagen machst und freue mich auf die ersten Updates :)

    • Ja war ein Rentnerfahrzeug, 1.Hand. Hab echt glück gehabt, habe den nur durch zufall beim Händler stehen sehen und dann zugeschlagen. Das mit den LED´s ist mir bekannt, hab das in allen meinen Autos drine gehabt und habe nie probleme mit gehabt. Aber deine Idee mit orangen Standlichtbirnen hört sich allerding auch sehr gut an, über ein Bild würde ich mich da mal freuen.

    • Blackstealth87 schrieb:

      Ja war ein Rentnerfahrzeug, 1.Hand. Hab echt glück gehabt, habe den nur durch zufall beim Händler stehen sehen und dann zugeschlagen.
      Da muss man natürlich zuschlagen :thumbup:

      Blackstealth87 schrieb:

      Das mit den LED´s ist mir bekannt, hab das in allen meinen Autos drine gehabt und habe nie probleme mit gehabt. Aber deine Idee mit orangen Standlichtbirnen hört sich allerding auch sehr gut an, über ein Bild würde ich mich da mal freuen.
      Mit den LEDs muss man wohl auch viel Pech haben, dass man angehalten wird, aber finde die blauen Birnen würden sich mit dem orangenen Streifen unten im Scheinwerfer beißen. Man müsste es mal in live sehen. Ich mach später mal ein paar vernünftige Fotos und stelle sie in meine Fahrzeugvorstellung ;)
    • EIne sehr schöne Ausstattung und wieder einmal interessant, dass so ein Auto von nem Rentner kommt - da haben meiner Meinung nach immer die meisten Kreuze auf der Bestellliste gemacht :thumbup:
      Da kann was gutes draus werden - die Basis - vor allem Innen ist da. Auf jeden Fall sollte gemacht werden Lippe, Badewanne weg und lackierte Leisten. Das macht auch am allermeisten aus.

      Denk immer dran: NUR Super+ tanken bei Deinem Baujahr!

    • Das E10 gesöff tanke ich eh nicht, habe damals mit´m Zafira :S ein Versuch gemacht einmal mit 20 Euro SuperE10 und einmal mit 20 Euro Super+ getankt, immer gleiche stecke, gleiche fahrweise zur arbeit und zurück, ende vom lied mit super+ bin ich 50km weiter gekommen. Und seit dem nur super+ oder besser :D.

    • Hab das Gefühl gehabt das die Xenonbrenner schon einiges an Leistung eingebüst haben sehen nach ein paar Minuten Brenndauer fast schon wie Halogenleuchten aus, werden wohl auch noch die ersten sein (9Jahre). Also werden diese mal getauscht und bei der gelegenheit hab ich gleich noch ein paar andere Bestellungen gemacht :

      • 2x Osram D2S Xenon Cool Blue Intense
      • 2x Osram H7 Cool Blue
      • 2x Osram W5W LED
      • 2x Xenon Super White H7
      • 2x LED Modul Kennzeichenbeleuchtung
      • 2x LED Modul Umfeldbeleuchtung
      Alles mit E-Zulassung ausser die Standlichter aber die sieht man im eingebauten Zustand eh nicht, denke das Risiko werde ich eingehen :D
    • Die von LED4Car, hab ich mir schon für verschiedene Fahrzeuge das ein oder andere dort bestellt. Passen bisher auch immer sehr gut und war immer zufrieden mit den Sachen.

      Hier der Link:
      led4car.de/LED-Umfeldbeleuchtu…senspiegel-VW-Golf-5.html

      PS: Die Xenon Super White sind in H11 nicht H7, vertippt nochmal :D.

    • Habe mir mal ein Paar Gedanken gemacht was aus meinem Golf werden soll, bis auf die Lackierung der Stoßleisten und Türgriffe ist diese Jahr erstmal nichts mehr geplant. Werde größere Einkäufe erst wieder auf der Essener Motorshow machen oder bei Gelegenheit wenn sich in der Bucht das ein oder andere Schnäppchen ergibt.

      To Do Liste:

      erledigt
      in bearbeitung (bestellt)
      noch offen


      • Osram D2S Xenon Cool Blue Intense
      • Osram H7 Cool Blue
      • Osram W5W LED Standlicht
      • Xenon Super White H7
      • LED Modul Kennzeichenbeleuchtung
      • LED Modul Umfeldbeleuchtung
      • Stoßleisten lackieren
      • Türgriffe lackieren
      • R32 Heckansatz
      • R-Line Seitenschweller
      • R-Line Spoilerlippe
      • schwarze 18 Zöller (R32 o. BBS CH)
      • schwarzer Kühlergrill
      • schwarze Seitenspiegel
      • Scheinwerfer innen schwarz lackieren
      • schwarze LED Rückleuchten
      • schwarze Seitenblinker
      • schwarze Nebelscheinwerfer
      • schwarze Embleme
      • Scheiben Tönen
      • Blendkeil vorne
      • Bremssättel lackieren
      • Haubenbra
      • Bull-X oder Friedrich Motorsport Guppe A Anlage R32 Look
      • Chip tuning
      • K&N Luftfilterbox oder Tauschfilter
      • H&R Cup Kit 30mm Version
      • diverses
      Es gibt also noch einiges zu tun :thumbsup:

      Muss auf jedenfall Alltagstauglich bleiben und in die Tiefgarage muss er auch noch kommen.
    • Sehr exklusives Fahrzeug. Topausstattung und ein feiner Motor. Der Kilometerstand ist ja mal richtig witzig für das alter :D

      Würde nach dem Lackieren der Türgriffe und Stoßleisten zunächst mal ein paar Kirschrote Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer vom GTI und die schwarzen Spiegelblinker in Angriff nehmen, dann ist er ringsum hübsch. Schöne OEM Felgen dran und dann Pläne weiter umsetzen. Vom R32 Heck würde ich jedoch abraten, könnte meines Erachtes zu sportlich für das ansonsten edle Auto werden. Dann lieber ein Individual Heckansatz.

    • Ralfer schrieb:

      Würde nach dem Lackieren der Türgriffe und Stoßleisten zunächst mal ein paar Kirschrote Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer vom GTI und die schwarzen Spiegelblinker in Angriff nehmen, dann ist er ringsum hübsch. Schöne OEM Felgen dran und dann Pläne weiter umsetzen. Vom R32 Heck würde ich jedoch abraten, könnte meines Erachtes zu sportlich für das ansonsten edle Auto werden. Dann lieber ein Individual Heckansatz.
      Kann ich so unterschreiben! :thumbup:

      Da die Liste ja sowieso etwas länger ist, kannst du gleich noch ein Sportlenkrad vom GTI/ R-Line aufnehmen :P
    • @sportline95: Ja ein anderes Lenkrad kommt auf jeden Fall oder ich mache innen alles in Wurzelholz 8o... , ne lieber doch nicht, arbeite mich von aussen nach innen durch.

      @Ralfer: Beim Heck war ich mir auch etwas unschlüssig, finde halt die optik vom r32 einfach genial ich mag beim 5er einfach diese mittigen Auspuffrohre, optional kämme mir auch nur noch das GTI Heck in Frage. Kopfzerbrechen bereitet mir dann halt das mit dem Rest optisch abzustimmen, Individual Heck wäre da wohl die logischste Lösung, trifft aber nicht 100 % mein Geschmack obwohl ich damit Leben könnte aber ich brauche sichtbare Endrohre :D. Werd mir wohl bis es dann soweit ist noch ein paar Gedanken machen :rolleyes: .

    • So alles bis auf die Nebellampen heute angekommen und eingebaut und ich muss sagen ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, nur die LED Standlichter von Osram sind leider nicht CAN kompatibel ;(. Also habe ich noch schnell ein paar von LED4Car geordert und die sind genial :thumbsup: . Hoffe die Nebler können optisch daran an schließen. Habe mir da jetzt auf Empfehlung eines Kolegen ein paar H11 100W Birnen geordert, mal schauen. Habe mir auch ein mal paar Nebler in Gelb bestellt wollte mal schauen wie die wirken.

      Hier ein paar Bilder, kommt aber auf den Bildern viel bläulicher rüber als in real, in echt ist es ein reines weisses Licht:





      To Do Liste:



      erledigt
      in bearbeitung (bestellt)
      noch offen


      • Osram D2S Xenon Cool Blue Intense
      • Osram H7 Cool Blue
      • LED4Car W5W LED Standlicht
      • Litech Power Blue H11 100W
      • LED4Car Modul Kennzeichenbeleuchtung
      • LED4Car Modul Umfeldbeleuchtung
      • Stoßleisten lackieren
      • Türgriffe lackieren
      • Individual Heckansatz
      • Individual Seitenschweller
      • Individual Spoilerlippe
      • schwarze 18 Zöller (R32 o. BBS CH)
      • schwarzer Kühlergrill
      • schwarze Seitenspiegel
      • Scheinwerfer innen schwarz lackieren
      • schwarze LED Rückleuchten
      • schwarze Seitenblinker
      • schwarze Nebelscheinwerfer
      • schwarze Embleme
      • Scheiben Tönen
      • Blendkeil vorne
      • Bremssättel lackieren
      • Haubenbra
      • Bull-X oder Friedrich Motorsport Guppe A Anlage
      • Chip tuning
      • K&N Luftfilterbox oder Tauschfilter
      • H&R Cup Kit 30mm Version
      • diverses

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Blackstealth87 ()

    • Mal ne Frage was ist der unterschied zwischen den schwarzen GTI Scheinwerfern und den normalen Xenons? Sind des andere wie die,die ich drine habe oder wie sehen diese aus? Wenn ich mal nach Xenon Scheinwerfern schaue finde ich immer meine die schon drine sind.
      Danke im vorraus.