Auspuff für V6 Heckansatz anpassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff für V6 Heckansatz anpassen?

Hi, also ich hatte eigentlich vor, den V6 Heckansatz zu besorgen und darein irgendeinen Auspuff zu kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass nur der Auspuff vom Leon, bzw. ein Auspuff von Bastuck für den Leon darein passt. Beides will ich aber nicht.

Kann man denn nicht jeden anderen Auspuff einbauen, indem man einfach die hinterste Halterung etwas verbiegt? Klingt vielleicht etwas amateurhaft, aber irgendwie müsste es ja gehen. Also was für Möglichkeiten gäbe es da?

Danke schomma

• geht es dir um sund oder um optik??

du kannst dir entweder eine auspuffblende drann schrauben, dazu frag mlal kuckuck... der hat eine die man nie putzen muss:-))

ansonsten anschweiss endrohre...

• halterung abflexen und weiter unten anschweissen ich hätte noch einen sebring zu hause liegen bei dem ich das gemacht habe wenn interesse besteht könnte ich dir bilder schicken der hätte 2 x 76er rohre vollverchromt

mfg steve

• Original von BlackG4
      geht es dir um sund oder um optik??

du kannst dir entweder eine auspuffblende drann schrauben, dazu frag mlal kuckuck... der hat eine die man nie putzen muss:-))

ansonsten anschweiss endrohre...

es geht mir schon um Sound, also ein neuer ESD muss schon her. Das ganze sollte halt auch vernünftig aussehen und nicht einfach unten drunter hängen.

Original von MickyV5
      Ohne Änderung der Endrohre funktioniert das nicht, ist aber keine große Aktion wenn man ein Schweißgerät zur Verfügung hat.

Bilder

Montageanleitung

BTW: Eine V6 Heckschürze hab ich in ca. 2 Wochen günstig zu verkaufen :))

Also laut deiner Anleitung passt der Heckansatz vom V6 ja nicht ohne Veränderungen. Das is ja schon wieder kacke ;). Ich dachte das könnte man einfach tauschen, naja. Was ist denn das bei dir für eine Endrohrvariante? Weil ich möchte eine 2x78 oder 2x80 haben, passt das da rein?

Original von steve16v
      halterung abflexen und weiter unten anschweissen ich hätte noch einen sebring zu hause liegen bei dem ich das gemacht habe wenn interesse besteht könnte ich dir bilder schicken der hätte 2 x 76er rohre vollverchromt

mfg steve

Hi, ich wollte dir ne PN schreiben, aber dein Posteingan ist voll. Jedenfalls hätte ich schon Interesse an den Bildern. Willst du den ESD auch verkaufen?

@Michael, so stelle ich mir das auch vor. Was ist das denn für ein Auspuff? Und hast du das so gemacht, wie es in der Anleitung von MickyV5 steht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischgulasch ()

• @steve16v

die bilder würden mioch interessieren - ich habe auch einen sebring/abt auspuff, den ich gerne etwas höher hätte.
      dann würde ich mir die v6-schürze doch noch kaufen wollen - damit würde sie sich ja lohnen...

• also, ich hab mal am we nen seat photographiert. die auspuffanlage ist anders.
      die v6-schürze passt da meiner meinung nach nicht, da die rohre gerade rausgehen.
      beim golf braucht man aber sowas:

hier der seat, leider konnt ich den nicht besser photographieren...