Auspuff für V6 Heckansatz anpassen?

  • Hi, also ich hatte eigentlich vor, den V6 Heckansatz zu besorgen und darein irgendeinen Auspuff zu kaufen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass nur der Auspuff vom Leon, bzw. ein Auspuff von Bastuck für den Leon darein passt. Beides will ich aber nicht.


    Kann man denn nicht jeden anderen Auspuff einbauen, indem man einfach die hinterste Halterung etwas verbiegt? Klingt vielleicht etwas amateurhaft, aber irgendwie müsste es ja gehen. Also was für Möglichkeiten gäbe es da?


    Danke schomma

  • geht es dir um sund oder um optik??


    du kannst dir entweder eine auspuffblende drann schrauben, dazu frag mlal kuckuck... der hat eine die man nie putzen muss:-))


    ansonsten anschweiss endrohre...

  • Die Endrohre müssten nur passgenau gebogen werden, dann sollte auch jeder andere ESD passen !

  • Ohne Änderung der Endrohre funktioniert das nicht, ist aber keine große Aktion wenn man ein Schweißgerät zur Verfügung hat.


    Bilder


    Montageanleitung


    BTW: Eine V6 Heckschürze hab ich in ca. 2 Wochen günstig zu verkaufen :))

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • halterung abflexen und weiter unten anschweissen ich hätte noch einen sebring zu hause liegen bei dem ich das gemacht habe wenn interesse besteht könnte ich dir bilder schicken der hätte 2 x 76er rohre vollverchromt



    mfg steve

  • Zitat

    Original von BlackG4
    geht es dir um sund oder um optik??


    du kannst dir entweder eine auspuffblende drann schrauben, dazu frag mlal kuckuck... der hat eine die man nie putzen muss:-))


    ansonsten anschweiss endrohre...


    es geht mir schon um Sound, also ein neuer ESD muss schon her. Das ganze sollte halt auch vernünftig aussehen und nicht einfach unten drunter hängen.




    Also laut deiner Anleitung passt der Heckansatz vom V6 ja nicht ohne Veränderungen. Das is ja schon wieder kacke ;). Ich dachte das könnte man einfach tauschen, naja. Was ist denn das bei dir für eine Endrohrvariante? Weil ich möchte eine 2x78 oder 2x80 haben, passt das da rein?



    Zitat

    Original von steve16v
    halterung abflexen und weiter unten anschweissen ich hätte noch einen sebring zu hause liegen bei dem ich das gemacht habe wenn interesse besteht könnte ich dir bilder schicken der hätte 2 x 76er rohre vollverchromt



    mfg steve


    Hi, ich wollte dir ne PN schreiben, aber dein Posteingan ist voll. Jedenfalls hätte ich schon Interesse an den Bildern. Willst du den ESD auch verkaufen?


    Michael, so stelle ich mir das auch vor. Was ist das denn für ein Auspuff? Und hast du das so gemacht, wie es in der Anleitung von MickyV5 steht?

  • Bei Michael´s Golf und meinem V5 ist das jeweils 2x76mm, 2x80mm passt auch noch in den Ausschnitt.


    Wenn du einen ESD mit Sound haben willst, bleibt dir im Prinzip nur das Umarbeiten eines "normalen" Sport - ESD.

  • steve16v


    die bilder würden mioch interessieren - ich habe auch einen sebring/abt auspuff, den ich gerne etwas höher hätte.
    dann würde ich mir die v6-schürze doch noch kaufen wollen - damit würde sie sich ja lohnen...

  • also, ich hab mal am we nen seat photographiert. die auspuffanlage ist anders.
    die v6-schürze passt da meiner meinung nach nicht, da die rohre gerade rausgehen.
    beim golf braucht man aber sowas:


    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/gallery/galerie031_umbauten_neuermotor/auspuff1_real_.jpg]


    hier der seat, leider konnt ich den nicht besser photographieren...
    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/seat.jpg]

  • @ Fischgulasch: wieso willste den bastuck esd für leon nicht? also ich hab den drunter und bin von optik und sound begeistert.... :]

  • naja ich will ihn schon, aber bastuck ist doch schweine teuer, oder? Das ist eigentlich der Grund. Und ist der überhaupt für den Golf zugelassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!