original Frontschürze abbauen, wie??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • original Frontschürze abbauen, wie??

      Hallo,
      ich weiß das Thema hatte wir schon oft, aber ich bekomme meine Frontschürze einfach nicht ab :(
      Ich habe die beiden Torxschrauben in den Radkästen ab und dann?? Irgendwo habe ich gelesen einfach abziehen. Bekomme ich aber nicht hin. Bin ich zu schwach, oder zu blöd?? Soll ich die Schürze nach unten ziehen, oder nach hinten, oder wie?

      Gruß
      Jörg

    • hi,

      schau mal in den FAQ - Bereich, bei Xenon einbauen oder so, da hat jemand ne Anleitung gepostet ...

      hier der Link, da sind die Schraub- und Aufnahmepunkte gekennzeichnet, THX @ Mogul:

      Link

      Grüße

      Golf_V5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • Uuups,
      da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nur unten das schwarze Teil unter der Stosstange. Ich will nämlich eine V6 Lippe anstatt der originalen anbauen. Das muss doch auch so gehen ohne die komplette Stosstange abzubauen oder?

      Gruß
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medianer ()

    • Okay,
      wie das geht hat ja "Golf_V5" schon gepostet.
      Wenn's in diesem Leben noch mal aufhört zu regen, werd' ich mich dran machen. :]

      Gruß
      Jörg

    • Original von Medianer
      Okay,
      wie das geht hat ja "Golf_V5" schon gepostet.
      Wenn's in diesem Leben noch mal aufhört zu regen, werd' ich mich dran machen. :]



      bei mir is des schönste wetter, hast mal wieder nich aufgegessen, oder was :D
    • ich hatte da auch so einige probleme.. einfach an einer seite mit vie gewalt dadran reißen......(nach vorne weg) wenn erstmal ein son ding draußen ist, gehen die anderen viel einfacher....

    • hallo,kann nochmal irgend jemand beschreiben wie die stoßstange abgeht, irgendwie habe ich unter dem link weiter oben nix gefunden...kann man die frontstoßstange denn selbst abbauen?

      VW will da 90 € für haben..die will ich aber nicht bezahlen.... :D

    • klar kannst du die selber abbauen:

      grill rausbauen
      schrauben in den radkästen lösen
      schrauben die durch den grill verdeckt werden lösen
      schrauben hinter den beiden äußeren lüftungsgittern lösen

      reihenfolge is dabei beliebieg ;)

      frontstoßstange abnehmen, fertig.

      dauer: 10 - 20 minuten

    • gut, danke, wieviele schrauben sind das denn? hier gab es doch irgendwo mal eine skizze, wo die schrauben eingezeichnet waren, hat die noch jemand?

      sind die lüftungsgitter nur eingeklipst?
      vielen dank schonmal, mit sowas kann man geld sparen :D

    • luftungsgitter sind geclipst, allerdings musst bissi gewalt anwenden :D

      kp wie viele schrauben des sind, einfach alle die du siehst losmachen an den stellen die ich gepostet hab, wen die stoßstange dann abnehmen kannst hast alle erwischt, wen nich musst nochmal weiter such 8)