original Frontschürze abbauen, wie??

  • Hallo,
    ich weiß das Thema hatte wir schon oft, aber ich bekomme meine Frontschürze einfach nicht ab :(
    Ich habe die beiden Torxschrauben in den Radkästen ab und dann?? Irgendwo habe ich gelesen einfach abziehen. Bekomme ich aber nicht hin. Bin ich zu schwach, oder zu blöd?? Soll ich die Schürze nach unten ziehen, oder nach hinten, oder wie?

    Gruß
    Jörg

  • hi,


    schau mal in den FAQ - Bereich, bei Xenon einbauen oder so, da hat jemand ne Anleitung gepostet ...


    hier der Link, da sind die Schraub- und Aufnahmepunkte gekennzeichnet, THX @ Mogul:


    Link


    Grüße


    Golf_V5

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Uuups,
    da hab' ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nur unten das schwarze Teil unter der Stosstange. Ich will nämlich eine V6 Lippe anstatt der originalen anbauen. Das muss doch auch so gehen ohne die komplette Stosstange abzubauen oder?

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • bau lieber die ganze stossi ab, dann is des mit der V6 lippe anbauen viel einfacher. und die front abzubauen dauert auch nur 10 min.....

  • Okay,
    wie das geht hat ja "Golf_V5" schon gepostet.
    Wenn's in diesem Leben noch mal aufhört zu regen, werd' ich mich dran machen. :]

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Okay,
    wie das geht hat ja "Golf_V5" schon gepostet.
    Wenn's in diesem Leben noch mal aufhört zu regen, werd' ich mich dran machen. :]



    bei mir is des schönste wetter, hast mal wieder nich aufgegessen, oder was :D

  • ich hatte da auch so einige probleme.. einfach an einer seite mit vie gewalt dadran reißen......(nach vorne weg) wenn erstmal ein son ding draußen ist, gehen die anderen viel einfacher....

  • hallo,kann nochmal irgend jemand beschreiben wie die stoßstange abgeht, irgendwie habe ich unter dem link weiter oben nix gefunden...kann man die frontstoßstange denn selbst abbauen?


    VW will da 90 € für haben..die will ich aber nicht bezahlen.... :D

  • klar kannst du die selber abbauen:


    grill rausbauen
    schrauben in den radkästen lösen
    schrauben die durch den grill verdeckt werden lösen
    schrauben hinter den beiden äußeren lüftungsgittern lösen


    reihenfolge is dabei beliebieg ;)


    frontstoßstange abnehmen, fertig.


    dauer: 10 - 20 minuten

  • gut, danke, wieviele schrauben sind das denn? hier gab es doch irgendwo mal eine skizze, wo die schrauben eingezeichnet waren, hat die noch jemand?


    sind die lüftungsgitter nur eingeklipst?
    vielen dank schonmal, mit sowas kann man geld sparen :D

  • luftungsgitter sind geclipst, allerdings musst bissi gewalt anwenden :D


    kp wie viele schrauben des sind, einfach alle die du siehst losmachen an den stellen die ich gepostet hab, wen die stoßstange dann abnehmen kannst hast alle erwischt, wen nich musst nochmal weiter such 8)

  • ja, danke für den link, ich werde es die tage mal probieren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!