Batterieentlüftung

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterieentlüftung

      Hallo,

      ich habe folgendes "Problem" ...habe letztes Jahr beim VW/Audi Händler eine Batterie gekauft. Diese hatte einen roten Verschlussstopfen dabei, welcher abhängig vom Fahrzeugtyp, rechts oder links oben seitlich angebracht werden sollte. Die Batterie hat oben im Gehäuse dafür Bohrungen. Jetzt habe ich den Stopfen allerdings verloren.
      Wozu ist dieser Stopfen gut? Was kann passieren wenn ich ohne diesen herumfahre? reicht ein Verschluss der entsprechenden Bohrung mit Panzertape eventuell aus?

      Schonmal danke ;)