Golf 5 Folierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Folierung

      Tach
      Wollte mal fragen wie viel Folie ich benötige um mein Auto Komplet zu folieren, und ein paar Tipps dazu wären sehr hilfreich.
      Will unbedingt mein Golf Folieren... Danke

    • Also für einen Passat benötig man ca 25m2 also für nen Golf ca 20!? Würd ich schätzen.
      Ansonsten ne menge Zeit und ein zwei oder sogar 3 Kumpel die helfen... Und halt Equipment wie Heißluftfön und Rakel...
      Ich rate aber davon ab wenn du das noch nie gemacht hast... Ist nicht leicht!

    • speikx schrieb:

      20-23 m² kommen schon hin. würde aber eher auch davon abraten. kleine flächen gehen ja noch selber aber die großen :S



      die großen sind einfacher als die kleinen !!!

      also ich habe damals für den Golf von meiner Frau ca. 152cmx12m gebraucht aber ohne Motorhaube und Dach !

      würde mal sagen du brauchst ca. so 15-16 m Folie für das ganze Auto!!

      wenn du das dass erste mal machst nimm ne Rapid Air Folie ist einfacher !! und nimm keine Billig China Folie !!

      ich benutze viel Oracal
      gibt noch andere Hersteller die gut sind zB Aslan,Hexis .....

      Hexis ist etwas schwer dran zu kommen da die direkt nur an gewerbliche verkaufen !