Golf 5 Folierung

  • Tach
    Wollte mal fragen wie viel Folie ich benötige um mein Auto Komplet zu folieren, und ein paar Tipps dazu wären sehr hilfreich.
    Will unbedingt mein Golf Folieren... Danke

  • Also für einen Passat benötig man ca 25m2 also für nen Golf ca 20!? Würd ich schätzen.
    Ansonsten ne menge Zeit und ein zwei oder sogar 3 Kumpel die helfen... Und halt Equipment wie Heißluftfön und Rakel...
    Ich rate aber davon ab wenn du das noch nie gemacht hast... Ist nicht leicht!

  • 20-23 m² kommen schon hin. würde aber eher auch davon abraten. kleine flächen gehen ja noch selber aber die großen :wacko:

  • 20-23 m² kommen schon hin. würde aber eher auch davon abraten. kleine flächen gehen ja noch selber aber die großen :wacko:



    die großen sind einfacher als die kleinen !!!


    also ich habe damals für den Golf von meiner Frau ca. 152cmx12m gebraucht aber ohne Motorhaube und Dach !


    würde mal sagen du brauchst ca. so 15-16 m Folie für das ganze Auto!!


    wenn du das dass erste mal machst nimm ne Rapid Air Folie ist einfacher !! und nimm keine Billig China Folie !!


    ich benutze viel Oracal
    gibt noch andere Hersteller die gut sind zB Aslan,Hexis .....


    Hexis ist etwas schwer dran zu kommen da die direkt nur an gewerbliche verkaufen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!