Halterung gebrochen

  • Hallo Leutz,
    mir ist Heute Morgen auf der BeifahrerSeite, bei meiner Eletrischen Fensterheber die Platikhalterung von dem Fenster weggebrochen. Das ist die Plastikhalterung wo die Seilzüge drin sitzen und diese in der Schiene läuft. An dieser kaputten Plastikhalterung ist ja die Metalaufnahme mit für die Fensterscheibe....
    Frage:
    Gibt es das Plastikteil einzel zu kaufen beim freundlichen oder ist das ein Reparatursatz? Preis ca.? 3Türer fahre ich.
    Desweitern könnt ihr mir bitte Tips geben wie ich die "neue" Halterung in der Schiene bekomme mit den Seitzügen.....die Seilzüge haben ja ein Vorspannung...damit das ja alles schön festsitzt!


    Danke euch schon mal


    Gruss


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1972 ()

  • Mahlzeit,


    oh ha, das hört sich doch ganz nach meinem ersten Problem an...
    Das Plastikteil gibt´s glaub ich nicht einzeln.


    Ich hoffe, ich sag jetzt nix falsches.
    Bei meiner freien Werkstatt hat´s "nur" 70 Euro gekostet incl. Einbau,
    beim Freundlichen glaub bis zu 200 Euro.


    Vielleicht kann mich jemand bestätigen. Aber das Problem, dass
    die Scheibe reingerutscht ist, kenn ich auch schon.

  • Mahlzeit,


    mhm...den Einbau mache ich selber.....ich hoffe ich krieg das Plastikteil einzeln...
    Mal sehen was der ein oder andere noch dazu sagt..

  • Wenn Du die Tür zerlegt hast kannst Du das Bedienteil für den Fensterheber wieder anschliesen... wenn DU Dir die oberen Umlenkrollen ansiehts sollte da eine "Kerbung" zu sehen seine, darüber kannst Du Seile entspannen bzw aus der Führung bekommen....


    Alles andere sollte die Suche ergeben wie zerlege ich die Tür etc.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Das Plastikteil wirds nicht einzeln geben ... dafür aber ein Reperaturkit für 32 Euronen, welches aber auch angeblich wohl nur in bestimmten Fällen eingebaut werden kann. Zu diesem Thema gibts auch schon einige Threads .... den hier zum Beispiel.

  • Ich rufe gleich mal den freundlichen an und mal sehen was der sagt :)


    Danke schon mal


    Gruss


    Alex


    /edit:


    So habe gerade beim freundlichen angerufen....Halter gibt es nicht als Einzelteil..ich muss das ganze TürModul kaufen Blech Halter Schienen etc. komplett fertg...kostet mich 89, 23 Euro.
    Hätte ich ein älteres Baujahr vor 2000 gibt es Rep. Sätze....den die älteren haben Ovale Umlaufrollen da ist ein Umbau Möglich bei den Modellen ab ca. 2000 sind es Rundrollen da muss man sich das ganz Modul kaufen....so sagte es mir der freundliche...nur zur Info für euch!


    Zusammengefasst by dj_chriz

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Meiner ist MJ 01 und das Rep Kit passt!
    allerdings habe ich den alten Bowdenzug gelassen da dieser i.o. war.
    Ich habe nur dir beiden Halter getauscht.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo


    ich habe noch so halter bei mir rumliegen


    für einen kleinen betrag kannst du den satz haben


    @>---> NIGHTFLYER4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!