Volkswagen Sound System oder DynAudio...

  • Macht es ein Klanguunterschied ob ich das navi ( RNS510) auf Volkswagen Soundsystem oder DynAudio einstelle ?


    Habe 6 Boxen vorne und zwei hinten :thumbup: aber keine Chromumrandungen um den Boxen also gehe ich mal von kein DynAudio aus :?: , ist das korrekt?


    Navi ist im Moment auf DynAudio codiert, hatte es bereits auf Volkswagen Soundsystem ( mit VCDS) codiert aber bin mir nicht sicher ob das klanglich ein Unterschied macht ? :?:


    Kann mir jemand weiterhelfen was nun richtig ist? ?( ;(


    Gruß

  • Dynaudio steht auf den Boxen drauf wenn du es hast und dann hast du auch 10 Boxen und nicht 8. 8=Volkswagen Sound.


    Wenn das auf Dynaudio programmiert ist, würde ich mal sagen das es nicht so gut ist, da dir der Verstärker auch fehlt den das Dynaudio aber dabei hat.

  • frage ist ja auch erstmal ob er ne endstufe hat


    ich hab auch 10 LS drinne serienmäßig, und keine endstufe unterm sitz. dynaudio gabs erst ab 6er golf

  • Dynaudio steht bei mir nicht auf den Boxen und habe auch kein Verstärker unter dem Sitz, also muss ich auf Volkswagen Soundsystem codieren ?

  • wenn du auf vw soundsystem codierst, hoerst du nix mehr und hast nur fehler im radio.

  • Exakt, habe mit Hawk1991 schon beides codiert.


    Weiß denn nun keiner was korrekt ist ?


    Habe manchmal das Gefühl das der bei irgendeiner Einstellung den Sound quasi " verschluckt "...

  • richtig. bedenke du hast 2 punkte zu codieren mit soundsystem oder lautsprecher.


    eins ist lautsprecher passiv oder soundsystem aktiv


    der andere codierpunkt ist


    4 lautsprecher vorne
    lautsprecher vorne und hinten
    vw sound / dynaudio


    dazu gibt es noch ein punkt höchtöner überwachung abschalten nur bei soundsystem


    der erste codierpunkt senkt den ausgangspegel ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!