1.6er Tacho in 1.4er 75 PS Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6er Tacho in 1.4er 75 PS Golf

      Hallo erstmal
      ist es möglich einen tacho vom 1.6 in ein 1.4 golf4 einzubauen?
      was brauch ich? was mus ich machen? was könnte es kosten?




      mfg Dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • darf ich mal fragen, warum ? reicht die tachoskalierung bis 240 etwa nicht mehr ? :)

      übrigens... der rote bereich beim 1.4er fängt früher an, ich würds an deiner stelle lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • Du kannst dir beim Kodieren des Benziner-Tachos aus allen Motoren den richtigen raussuchen. - Geht also problemlos.
      Vorausgesetzt natürlich der Rest stimmt überein (CAN ja/nein, Taktung alt oder komfort-CAN).
      Den Kilometerstand wirst du dir für teures Geld von einem Tachodrehtyp einstellen lassen müssen, denn das kann man via Diagnose nur bis 100km.
      Ist aber wie schon gesagt hier alles bis zum Erbrechen diskutiert worden und nahezu unwahrscheinlich mit der Suchefunktion nichts darüber zu finden.

    • Original von SiPiYou
      darf ich mal fragen, warum ? reicht die tachoskalierung bis 240 etwa nicht mehr ? :)

      übrigens... der rote bereich beim 1.4er fängt früher an, ich würds an deiner stelle lassen.


      Glaub kaum das er scharf auf ein Tacho bis 260 is 8o
      Wird wohl eher ein Sport-Edition Tacho oder große MFA haben wollen ;)
    • Der 1.4er ist doch mehr Otto als alle anderen.. :)
      Der hat in der Basis einen ohne Chrom bis 220 drin. Gibt's denn auch nen Pacific-1.4er? Der müsste ja dann denn Tacho bis 260 haben, ausser die haben 1J5 auch bis 220 gebaut, was ich noch nirgendwo gesehn hab..

    • ok, stimmt... bis 220... könnte beim 1.4er dann doch etwas knapp werden... :)

      falls jemand einen 1.4er mit der großen mfa braucht: hab noch eine einheit hier...

    • genau wegen der mfa frag ich was willsten dafür haben und ist der tacho mit oder ohne can?

      pm me ;)

      und es würde jetzt auch definitiv gehen einen tacho mit 260 in eine 1.4 er reinzubauen? muss dann nur was einstellen lassen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomerJay ()