1.6er Tacho in 1.4er 75 PS Golf

  • Hallo erstmal
    ist es möglich einen tacho vom 1.6 in ein 1.4 golf4 einzubauen?
    was brauch ich? was mus ich machen? was könnte es kosten?





    mfg Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • hab ich aber nix richtiges gefunden

  • bei manchen geht es wohl und bei anderen geht es nicht.
    also ausprobieren.

  • naja das bringt mich aber auch nicht sehr viel weiter

  • darf ich mal fragen, warum ? reicht die tachoskalierung bis 240 etwa nicht mehr ? :)


    übrigens... der rote bereich beim 1.4er fängt früher an, ich würds an deiner stelle lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Du kannst dir beim Kodieren des Benziner-Tachos aus allen Motoren den richtigen raussuchen. - Geht also problemlos.
    Vorausgesetzt natürlich der Rest stimmt überein (CAN ja/nein, Taktung alt oder komfort-CAN).
    Den Kilometerstand wirst du dir für teures Geld von einem Tachodrehtyp einstellen lassen müssen, denn das kann man via Diagnose nur bis 100km.
    Ist aber wie schon gesagt hier alles bis zum Erbrechen diskutiert worden und nahezu unwahrscheinlich mit der Suchefunktion nichts darüber zu finden.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    darf ich mal fragen, warum ? reicht die tachoskalierung bis 240 etwa nicht mehr ? :)


    übrigens... der rote bereich beim 1.4er fängt früher an, ich würds an deiner stelle lassen.


    Glaub kaum das er scharf auf ein Tacho bis 260 is 8o
    Wird wohl eher ein Sport-Edition Tacho oder große MFA haben wollen ;)

  • Und? ?(


    Gehen die etwa nicht alle bis 260Km/h?


    Ausserdem laufen die meisten 1.4er doch nunmal min. 230..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Negativ.


    1.4, SDI und ich glaube auch der kleine TDI gehen bis 220.

  • Also die mit Chrom gehen alle bis 260Km/h ?(


    Ausserdem ging's hier um Ottomotoren. ;)

  • Der 1.4er ist doch mehr Otto als alle anderen.. :)
    Der hat in der Basis einen ohne Chrom bis 220 drin. Gibt's denn auch nen Pacific-1.4er? Der müsste ja dann denn Tacho bis 260 haben, ausser die haben 1J5 auch bis 220 gebaut, was ich noch nirgendwo gesehn hab..

  • jo, die normalen Tacho's opne Chrom gehen bei den Diesel bis 81KW und beim 1.4er bis 220Km/h.

  • ok, stimmt... bis 220... könnte beim 1.4er dann doch etwas knapp werden... :)


    falls jemand einen 1.4er mit der großen mfa braucht: hab noch eine einheit hier...

  • genau wegen der mfa frag ich was willsten dafür haben und ist der tacho mit oder ohne can?


    pm me ;)


    und es würde jetzt auch definitiv gehen einen tacho mit 260 in eine 1.4 er reinzubauen? muss dann nur was einstellen lassen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von HomerJay ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!