Nebler Ersatz... machbar?

  • Hi Leute,


    ich hab mir mal so was überlegt aber bin mir nicht ganz sicher ob das auch alles so funktioniert. Daher frag ich ersteinmal paar Spezialisten um Rat...


    Wenn ich meinen Scheinwerfer ausbaue, und den Nebler herrausnehme und diesen durch einen weiteren Blinker ersetzte, und dann wie gehabt den Nebler bzw. dann blinker einschalte, habe ich dann doch eigentlich einen Blinker als Standlicht, oder??
    Kurz gesagt:
    - Scheinwerfer raus
    - Nebler entfernen
    - Blinker stattdessen einsetzen
    - Nebelscheinwerfer anschalten
    - Blinker als "Standlicht" haben


    Oder muss man eventuell noch irgendwas verändern? Kabel, Widerstände, usw...


    Vielleicht ist das für euch ne Dumme frage aber ich weiss da halt nicht so gut bescheid...

  • Du willst Dir quasi für vorne so eine Badcar-Optik zulegen ... halt nur ein wenig "billiger" vielleicht.


    Theoretisch sollte das nach Deinem Plan bestimmt realisierbar sein ... jedoch sollte man dann bestimmt vor die Birnen einen geeigneten Widerstand schalten, damit es nicht so extrem dauerhaft gelb leuchtet.


    Ansonsten such mal nach Badbox oder Badcar hier, falls Du das nicht schon getan hast.


    PS: Die "Linse" vor den Neblern müsstest Du bestimmt auch ggf. austauschen, oder? Was meinen die anderen hier dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()


  • aber man bekommt das ja auch bestimmt anders hin oder? kann es nicht einfach was ganz einfaches geben das zu realisieren das ein Blinker "stehen" bleibt?

  • Einfach über einen Widerstand 5V auf die Blinker legen, dann leuchten die permanent, und sobald du wirklich blinkst wird die Schaltung deaktiviert und die Blinker erfüllen ihren normalen Zweck.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!