Mhv aus Metall mit TÜV

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    dazu gibts ein Materialgutachten und ein Vergleichsgutachten der MHV von MATTIG


    ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung


    und vorher einfach alles mit dem TÜV-Prüfer absprechen


    Genau, denn wenn Du vorher alles mit dem Prüfer absprichst kannst Du die Gutachten vorher schon wegwerfen weil er sie nicht braucht, und Dir deine MHV auch so einträgt.


    Kilian: dann geh woanders hin. Ein Freund von mir hat sich ne MHV machen lassen, samt kompletter Neulack Haube plus zwei Beulen rausziehen (die laut Karobauer nur durch Sex auf der Motorhaube entstehen konnten :D, aber er hats als Hagelschaden bei der Versicherung deklariert :D :D :D :D), 350 EUR bezahlt.

  • @ Golf3_1.8T
    Kannst du alle Gutachten kontrollieren ?
    Hab da nämlich noch eine Abe für Seitenschweller . Die kommt mir auch nicht ganz richtig vor .

  • Ich kanns nicht, ich kanns nur machen lassen :D


    Schick mal die Nummer.

  • Hab die Abe im Auto . Werd dir morgen die Nummer schicken.
    Wenn du das prüfen könntest wäre super.

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Hier ist schon wieder eine Mhv die angeblich ein Tüv Teilegutachten dabei hat .


    MHV mit Tüv (Affiliate-Link)


    @ Golf3_1.8T


    Konntest du schon was rausfinden . Über die MHv oder meine Abe`s ?

  • @Golf3_1.8T
    hast du schon was rausbekommen?
    würde mich sehr interessieren, danke


    @BG 98
    das ist die gleiche wie oben!
    die auch Rieger vertreibt.


    Ist vielleicht auch einer wie ich, dem nach dem Kauf aufgefallen ist, dass sie so gut wie gar nicht passt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian ()

  • Zitat

    Original von Kilian


    Wollte schon immer eine Verlängerung aus Metall, war aber bislang immer zu teuer. Die Werkstatt jetzt hat mir ein super Angebot gemacht, da konnte ich nicht wiederstehen.


    Gruß
    Kilian


    Die MHV war dir immer zu teuer?Was hast du denn für ein Angebot bekommen?Meine Stammwerkstatt würde mir eine MHV in Metall für ca. 100€ (inkl. Material...Verzinnen etc. lackierfertig) anfertigen.Das Einzige was mich noch abschreckt sind die hohen Lackierkosten für die Haube(200€ > aufwärts). :(

  • Hm, n bisserl teuer, die 100 Euro, findest nicht?


    Wenn ich bedenke, das ich für die MHV 23 Euro bei E-Bay gezahlt habe und dann 80 Euro für anschweißen, verzinnen, lackieren....



    Junge Junge

  • SharpShooter
    mit zu teuer hatte ich schon auch an den Gesamtpreis gedacht.
    mir bislang bekannte Lackierkosten für die Motorhaube liegen so bei 250€ aufwärts und egal was dann noch dazu kommt ob 100 oder 200, das war es mir dann doch nicht wert.
    Rowotec in Ingolstadt zum Beispiel verlangt 500€ für alles, die machen ihn zwar wie du willst und auch mit TÜV aber mir viel zu teuer.


    Ich hab jetzt 400€ Lackierkosten für Motorhaube, Heckklappe, Dachspoiler und noch ein paar Kleinigkeiten gezahlt, ist zwar günstig, aber die Qulität nicht besonders, betrifft zum Glück nur den Dachspoiler, aber dieser ist extrem schlecht lackiert.


    Werde mir noch überlegen irgendwann vielleicht doch eine MHV zu verbauen.



    Neo
    was hast du für eine MHV?
    hast du Bilder von deinem?
    wo kommst du her?
    :D :D :D




    gerade gefunden, MHV mal anders:


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-page.at/pics/treffen/saarbruecken2004/saarb_04_035.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kilian ()

  • So eine Mhv sieht meiner Meinung nach gar nicht aus .
    Wenn man schon dabei ist , sollte man es auch richtig machen .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Mein lieber Herr Gesangsverein! Was ich hier in diesem Forum lesen muß haut mir wirklich die Vögel raus!


    Scheinbar gibt es hier einige möchtegern BESSERWISSER, die behaupten, das Planet Tuning Urkundenfälschung betreibt oder falsche Gutachten in Umlauf bringt!


    Was sollen diese Anschuldigungen???


    Die Gutachten für die Motorhaubenverlängerungen aus Metall sind keineswegs gefälscht oder ähnliches!!!


    Sollten wir in diesem Forum oder in anderen so etwas lesen müssen, werden wir umgehend rechtliche Schritte gegen den Autor einleiten!


    Planet Tuning
    -Geschäftsführung-

  • Amen! :O


    :D :D :D :D


    Edit: Statt hier irgendwelche Drohungen auszustossen, solltest du vielleicht erstmal klarmachen, dass du wirklich zur Firma Planet Tuning gehörst!


    Vielleicht kannst du ja auch einfach irgendwie zeigen, das die Gutachten i.O./ nicht gefälscht sind, dann wäre das Thema schnell vom Tisch!


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich gehöre nicht zu Planet Tuning - die Firma gehört mir! Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich Dir das beweisen soll, werde ich das auch gern machen! Du kannst mich gern auch telefonisch unter 08431-641808 erreichen!


    Die Gutachten sind wirklich in Ordnung - das wurde auch von Rieger Tuning geprüft. Ansonsten wäre sie nicht in den Katalog aufgenommen worden (schon 2 Jahre lang!!!)! Die Abmessungen der MHVs gleichen denen von Mattig (ABS-Kunststoff) - dies ist auch mit Mattig abgesprochen! Da die ABS-MHVs von Mattig mit ABE geliefert werden und auch diese Informationen dem TÜV zur Prüfung vorlagen wurde ein entsprechendes Gutachten erstellt!


    Die Gutachten wurden selbst vom KBA-Amt akkreditiert und für rechtmäßig anerkannt!


    Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, stehe ich jederzeit zur Verfügung!


    Planet Tuning
    M. Bedynek

  • Hi,


    schon besser so! ;)


    Denke mal, dass hier niemand im Forum irgend jemand anderem Schaden möchte, daher sind wohl auch solche Androhungen von Rechtsmitteln überflüssig.


    Mir musst du es nicht beweisen, da ich nicht so eine MHV habe und auch keine benötige, vielleicht setzen sich ja diejenigen mit dir in Verbindung die eine solche MHV haben/ kaufen möchten!


    Ich denke jedenfalls, dass sich das Thema dann hier erledigt hat und der Thread geschlossen werden könnte... ;)


    Gruss,
    Patrick


    P.S.: Ist den nun Planet Tuning und Rieger ein und dieselbe Firma, wie es hier schon mal geschrieben wurde??

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!