Welche Sitzfarben verfügbar? Umrüstung auf Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Sitzfarben verfügbar? Umrüstung auf Sitzheizung

      Hallo zusammen,

      Mein Gölfchen hat leider keine Sitzheizung in den vorderen Sitzen, das möchte ich nun ändern.
      Allerdings wollte ich schon die selbe Farbe an Sitzen wieder haben. Wo finde ich eine Seite mit allen Farben oder Sitzbezügen? Auf volkswagen.de habe ich nicht mehr sehr viel gefunden..

      Es sei denn hier gibt es ein paar Sitzprofis :D dann poste ich gerne ein Bild meiner Sitze.

      sys

    • Hi zusammen,

      Ich habe jemanden gefunden der mir die Sitze auseinander nimmt und wieder perfekt zusammen näht.
      Weiß jemand, woher ich die Heizelemente herbekomme? Habe gesucht aber bislang noch nichts gefunden.

      MfG,
      sys

      EDIT:
      Habe doch die Teilenummern gefunden, jedoch bin ich mir recht unsicher, welche Elemente ich nehme.
      Es wird unterschieden zwischen den Sitzmatten mit Bezug und denen ohne Bezug. Ich stelle mir aber gerade die Frage, ob man dann die Heizelemente in den manuellen Sitz einbauen kann.

      Ich spreche da von den Teilenummern:
      1K0 963 555 G - Heizelement Sitz
      1K0 963 557 R - Heizelement Lehne
      7L0 959 772 D - Steuergerät Sitzheizung
      1K0 907 461 - Halter Links
      1K0 907 461 - Halter Rechts


      Dann bin ich bei 380€. Das ist zwar sehr happig, dafür suche ich aber nicht bis ich die richtige Stofffarbe erwischt habe. Darüber hinaus müsste ich also noch die Climatronic bestellen um die Heizung an zu steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von systray ()

    • jazzbluegolf schrieb:

      Wird da was genäht?
      Dachte man muß nur die Bezüge abnehmen und die sind doch nur geklammert oder?
      Ist das wirklich so? Wir haben den Sitz nicht ausgebaut und konnten nur vorne erkennen, dass es zugeschnürt ist, an den Seiten konnte man es nicht sehen weil alle Abdeckungen im Weg waren.

      EDIT:
      Hier ist die Farbe und Form meiner Sitze:
      i.ebayimg.com/t/VW-Golf-5-Sitz…4l0AAOxy4fVTBcWJ/$_57.JPG

      Dieses Bild stammt von dieser Auktion: ebay.de/itm/VW-Golf-5-Sitzgarnitur-/251464883577

      Wie nennt man die Farbe und Form? Eventuell finde ich die selben Sitze ja mit Sitzheizung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von systray ()